Werkstattintervall

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte meinen X1 vor ein paar Tagen in der Werkstatt, die 60.000km Inspektion wurde gemacht, und das laut Anzeige bei 58.500km.
    Nun zeigt er mir bis zur nächsten Inspektion nur 23.000km an! Ist das normal? Regelt das Auto das selbst oder macht der Mechaniker das?
    Kosten lagen bei 520 euro, was ich ok finde.
    In ca. 15.000km muss ich normal hin da dann wohl die Bremsbeläge fällig sind, hier wurde bis jetzt noch nichts gewechselt. Zeigt das Auto mir das auch an?


    Schöne Grüsse,
    Tom

    X1 sDrive 18dA mit X-Line Ausstattung in Mineral White, Bj 12/12

  • Nun zeigt er mir bis zur nächsten Inspektion nur 23.000km an! Ist das normal? Regelt das Auto das selbst oder macht der Mechaniker das?

    die Steuerung regelt das automatisch, je nach dem wie das Fahrzeug bewegt wird

    Zitat

    In ca. 15.000km muss ich normal hin da dann wohl die Bremsbeläge fällig sind, hier wurde bis jetzt noch nichts gewechselt. Zeigt das Auto mir das auch an?

    dem BC würde ich nicht 100% vertrauen, beim alten E91 die Anzeige für Bremsbeläge hat nicht gestimmt, jetzt mein X1 20d Aut. Xdrive hat 47000km auf der Uhr, BC zeigt, dass die Bremsbläge an der VA fällig in 80Tkm und an der HA in 60Tkm. Ich glaube nicht dass ich 100Tkm schaffe ohne Bremsbeläge zu wechsel. Bei allen Autos die ich gehabt habe, der Bremsbelagwechsel kam alle 60 Tkm-80Tkm

  • Ok danke. Ich bin in letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren, liegt dann wohl daran...
    Die 15.000km für den Bremsbelagwechsel sind eine Angabe vom Mechaniker, ich hab das nirgends im Bordcomputer gefunden. Hab kein Navi und deshalb nur den ganz vereinfachten BC im Tacho...

    X1 sDrive 18dA mit X-Line Ausstattung in Mineral White, Bj 12/12

  • Die 15.000km für den Bremsbelagwechsel sind eine Angabe vom Mechaniker, ich hab das nirgends im Bordcomputer gefunden. Hab kein Navi und deshalb nur den ganz vereinfachten BC im Tacho...

    du muss im Stand und bei laufendem Motor BC-Anzeige durchblättern bis das Zeichen "Kreis mit Ausrufezeichen" kommt, es bis 2 Stk. VA und HA, dort kannste Restkilometer für Bremsbelagwechsel laut BC ablesen.

  • Hallo,


    kannst Du auch im Navi unter Fahrzeuginfo anzeigen lassen, falls vorhanden.
    Bei meinem 2Jahresservice wurde mir auch die Stärke der Beläge notiert.


    Es grü0t
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    Anzeige des "Intervalls" für die Bremsbeläge heißt nicht unbedingt, dass sie getauscht werden müssen...aber ein Check ist sinnvoll.


    Meine waren hinten bei 48k runter, vorne auch nicht mehr viel....nun fahr ich auch tagtäglich durch die Berge...


    Meine Frau kam mit ihrem 1er auf Langstrecke 20k weiter.


    Beste Grüße
    Jupp