Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten

  • Hallo, wie oben beschrieben, hab ich mir vorgenommen, die Fußraumbeleuchtung nachzurüsten.


    Hab von Werk aus lediglich die Aussparungen für die Leuchten drin.
    Was benötige ich alles? (Leitungen, etc)
    Hat jemand die Teilenummern?



    Hat jemand eine Umbauanleitung oder einen Link dazu?

  • Hallo Razzer,


    willkommen im Forum!


    Mein Facelift von 2013 hat da schon LED ab Werk, die älteren nur Glühlampen.
    Bei einer Bestellung würde ich dann direkt die neuere Version ordern.
    Ob da bereits die Kabelliegen, kann ich leider nicht sagen.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Kabel liegen nicht bereit.


    Ich kopiere mal eine Antwort vom e90 Forum



    "Plus von Pin35



    Minus-Pol bin auch da hinter dem Teppich nciht dran gekommen... Minus habe ich von meiner Sitzheizung genommen :p (einfach in das braune Kabel dran gelötet...)


    Also wenn Ihr die Sitzheizung habt, ist es nichts einfacher als den Minus von der Sitzheizung zu nehmen und etwas Kabel nach Vorne zu verlegen (der Teppich lässt sich am Einstieg sehr leicht zur Seite klappen) :)

  • LED Modul Ablagefach >> Nr. 14


    Das hört sich nicht so wie Fußraumbeleuchtung an,oder ? ;)


    Kabel liegen keine bereit und codiert muss es auch nicht werden ;)


    Kabel müssen eingepinnt und auf Masse gelegt werden.




    Gruß