• Ich habe bei meinem X1 Navi Proffesional, aber kein digitales Radio.
    Ist es möglich, ohne digitales Radio mehr Senderinfos angezigt zu bekommen
    als nur den Sendernamen, z.Bsp. Titel, Interpreten der laufenden Lieder?
    Wenn ja, wie?
    Vielen Dank

  • Hallo Erich,
    willkommen im Forum!
    Ist wohl nicht möglich...
    Infos zum aktuellen Programm bekomme ich nur über DAB, im normalen FM Modus nicht.
    Der 1er kann das über Radiotext auswerten, der X1 leider nicht.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo,
    bin ja noch die Fotos schuldig......


    Das "Monitor-Teil" habe ich auf einen Winkel geschaubt und unter das Ablagegummi , wie im Bild zu sehen, montiert.
    Ist gut zu sehen und auch zu bedienen.
    Montageort ist aber Geschmackssache, Ich brauche diese Ablagefächer nicht :huh:
    Der AUX IN Anschluß kommt vom DAB Elektronik/Empfänger Modul.


    Das Elektronik/Empfänger Modul habe ich im Handschuhfach untergebracht


    Den USB Anschluß des Elektronik/Empfänger Moduls habe ich mit einem entsprechend langem Kabel bis zur Ablage unter der Armauflage verlegt. Hier kann man dann bequem einen USB Stick mit Musik anschließen.

  • Genau da liegt auch mein Technisat GO2-
    läuft mit oder ohne USB-Stromzufuhr, und Anschluß über AUX.

    Könntest Du davon mal ein Foto machen ?


    Danke :)

    X1 sDrive 18d , Saphirschwarz , Multifunktions Sportlenkrad , Graukeil Frontscheibe , Komfortzugang , Dachreling , Panorama Glasdach , ECO Pro Modus , Sitzverstellung Elektrisch mit Memory , Sitzheizung , Fernlichtassistent , PDC von und hinten , Regensensor und Automatische Fahrlichtsteuerung , Xenon , Klimaautomatik , Lichtpaket , Intelligenter Notruf , Freisprech mit USB Schnittstelle , Navigationssystem Business , Spracheingabesystem , Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

  • Hallo X1siegen,
    schöne Lösung !
    Wie hast du das mit der Antenne gelöst, Wie hoch ist die ausgefahren ?
    Habe ne Aktive Scheibenantenne, aber trotzdem manchmal Verbindungsprobleme


    Wollte ich auch noch hinzufügen:
    :thumbup::thumbup::thumbup: - RADIO BOB - :thumbup::thumbup::thumbup:


    Einer der Gründe warum ich Digital Radio höre !