Richtige Farbe zum Ausbessern?

  • Hallo,
    mein Wagen hat die Farbe "Space-Grau". Mit einem entsprechenden Lackstift konnte ich kleine Beschädigungen fast unsichtbar machen. Jetzt habe ich aber eine unschöne Stelle vorne ganz unten an diesem Kunststoffteil das tief runter hängt. Das ist in einem helleren Grau als der Rest vom Wagen. Kann man rausbekommen, wie dieses Grau heißt, oder hat das keinen Namen?


    Grüße, Karl-Heinz

  • Hallo,


    mach mal ein Foto von der Stelle, damit wir sehen, welche Stelle das ist! Kommt ja auch auf die Ausstattungsvariante an, da gibt´s dann Unterschiede bei den Schürzen (M-Paket = Volllackierung, etc.)


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen....


    .... da wirst du am besten beim :rolleyes: vorstellig und sprichst mit den Hanseln hinterm


    Ersatzteiltresen. Das könnte das "Alu-Felgen-Silber" sein. Es gibt für BMW Felgen extra


    Silber- Lackstifte!

  • Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das gar nicht lackiert sondern eher mit so einer Art Folie überzogen. Aber wie mein Vorredner bereits sagte: mal bei Freundlichen fragen, was die da immer für nen Lack nehmen, um das auszubessern. Den Kraatzer wird man bestimmt beim entsprechenden Farbton kaum noch sehen.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Felgensilber war ein guter Tipp :P
    Ich habe neulich im Bauhaus einfach mal so ein Farbstift (eigentlich kleine Flasche mit Pinsel) für paar Euronen mit Felgensilber mitgenommen. Ich wollte eine kleine Stelle probieren, ob die Farbe hinhaut. Die passte so gut, dass ich gleich die ganze Stelle gemacht habe. Jetzt sieht man nur noch eine gewisse Unebenheit. Aber auch nur mit Brille, wenn man ganz nahe rangeht :D

  • Freut mich.


    Das "perfekte" Ausbessern mit Lackstift wurde hier schon an anderer Stelle


    mal ausführlich beschrieben. Aber an der von dir beschriebenen Stelle sollte 08/15


    völlig ausreichen.