USB und Telefon nachrüsten

  • Meinem Dicken fehlt es leider an einer USB Schnittstelle und der Möglichkeit ein Telefon über Bluetooth verbunden via Lenkrad zu bedienen.


    Und nun ein buntes Potpourri an Fragen: Soweit ich das verstanden habe, braucht es für die Nachrüstung ein Dension 500 Gateway. Ist das korrekt? Fehlt mir da sonst noch was? Zudem bin ich irgendwo über ein Dension Gateway 500 light gestolpert? Wie passt das da rein? Kann ich das auch nutzen für die angegebenen Zwecke?


    Wissende anwesend?


    John :)

  • Da bei dension.com der X1 in der Kompatibilitätsmatrix noch gar nicht aufgeführt ist, hab ich den Support mal angeschrieben. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    ---snipp
    Hello,


    much to my regret I haven't found BMW X1 model being listed on your compatiblity chart available for download on your webpage.


    Is this model already known or tested to work with any of your Gateways (preferably Five, Lite or 500)?


    kind regards,


    John
    ///snipp

  • Es gab mittleriwele Antwort von Dension: sie können bis jetzt kleine Aussage zur Kompatibilität mit dem X1 treffen, da sie bisher keine Testmöglichkeit hatten.


    Daraufhin war ich mal beim Freundlichen, und habe mir ein paar Preise geben lassen. Demnach soll die USB Schnittstelle 234€ und die Telefon Bluetooth Schnittstelle 90€ kosten. Das ist nun wiederrum so günstig, dass ich es kaum glauben mag. Da der Gute, der mir da weitergeholfen hat offensichtlich ein Azubi war, und auch ohne meine Nachfragen schon genug "schwomm", werd ich da nochmal nachfragen, - vor allem die voraussichtlichen Arbeitskosten klären und ggf. gleich den Auftrag erteilen.


    Frohe Weinachten euch allen


    John

  • hi sir john
    würde mich auch interessieren, was die nachrüstung der usb-schnittstelle kostet :D
    bleib am ball und schreibe , wenn du etwas mehr an infos (preise) hast :thumbup:
    234€ kann eigentlich nur der materialpreis der usb-schnittstelle sein (laut zubehörkatalog)


    mfg
    toao

  • toao: korrekt.


    Was die eigentliche Umrüstung angeht, gibts wohl ein paar Schwierigkeiten, sowohl bei der Umrüstung wie auch bei der Feststellung was genau bestellt werden muss *gg*.


    Bisher weiß ich nur billig wirds wohl nicht.


    Mehr Infos sollen morgen folgen. Ich werde berichten :)

  • uffz...


    Ich kriegs nicht mehr genau zusortiert, so geschockt war ich grad am Telefon, aber alles in allem wären es:
    ca. 550€ für die USB Nachrüstung plus ca. 400€ Einbau
    mit Telefon (ohne die Aufschlüsselung zu kennen: 1700€ tutti kompletti


    Bemerkenswert: ein Händler nannte mir 1700€ Komplettpreis, der zweite meinte eine Umrüstung auf USB UND Telefon sei überhaupt nicht möglich. Nur eines von beiden wäre machbar ?(


    Wie auch immer: bei den Preisen, liegt das leider erst mal auf Eis und ich warte mal wann Denison in die Puschen kommt...

  • wow
    jetzt verstehe ich, warum das keiner nachrüstet :spinn:
    erinnert mich an die preise für die nachrüstung von multifunktion und geschwindigkeitsregelanlage


    mfg
    toao

  • Hoi Supermuts,
    Bluetooth ohne USB kann man tatsächlich bei BMW nachrüsten. Der Satz kostet um die 90€.
    Du brauchst dann allerdings noch irgendeine Elektronikbox, die kostet ungefähr 420€!
    Bei mir ist die box schon drin, aber da ich schon USB habe kann man bei mir widerum kein Bluetooth nachrüsten!
    Versteh BMW mal...


    Groetjes uit Oostenrijk
    Rene

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Moin Rene,


    hast mal aufs Datum geguckt?? :rolleyes:
    Der super... war seitdem nicht mehr gesehen...


    Gruß
    Carsten