Vibration Bremspedal + Geräusch Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    Mein X1 Automatik hat nun 53000km runter und hat seid kurzem eine Art leichte Vibration im Bremspedal, immer wenn ich das Bremspedal drücke und den Wagen starte.
    Vorher was dieses Vibrieren nicht da... Ich glaube heute morgen hat er es auch einmal beim Bremsen an der Ampel gemacht...


    Zudem gibt es seid kurzem ein nerviges Geräusch rechts im Armaturenbrett, hört sich an wie wenn eine Metalltaschenlampe die im Handschuhfach gegen die Wand rollt, das hab ich aber leer geräumt... Man hört es auch nur in Kurven und bei Unebenheiten in der Strasse.


    Ich hab noch Garantie bis Dezember 2016 und werde demnächst mal zum Händler fahren, wär aber evt hilfreich wenn jemand von Euch schon etwas zu diesen Problemen wüsste... :)


    Danke und schöne Grüsse aus Luxemburg,
    Tom

    X1 sDrive 18dA mit X-Line Ausstattung in Mineral White, Bj 12/12

  • Der Diesel schüttelt sich beim Start heftig - was meinst Du da mit Vibrationen Im Bremspedal?


    Zu den Geräuschen - kA was du meinst. Meine beiden X1e knack(t)en manchmal beim Aufwärmen (oder abkühlen) an der A-Säule Beifahrerseite - wohl Verspannung in der Verkleidung. Da gabs auch mal ein Tipp irgendwo. Ist aber nur sehr selten, daher denke ich eher nicht Dein Problem.


    Amen