Frage zu Einstellung/Codierung: ECO Pro Anzeige, Medienauswahl

  • Hallo,


    ich habe zwei Kleinigkeiten, die mir allerdings im Alltag auf den Keks gehen. Kennt ihr da eine Möglichkeit an den Einstellungen etwas zu ändern oder dem Ganzen mittels Codierung beizukommen?


    1) Wenn ich ECO Pro aktiviere springt die Board Computer Anzeige immer auf "Zusätzliche km durch sparsame Fahrweise". Ich hätte aber gerne, dass die Anzeige beim zuletzt eingestellten Menüpunkt bleibt (z.B. restliche Kilometer oder Gesamtverbrauch).


    2) Am Lenkrad gibt es die Taste zum Medienwechsel (z.B. CD zu Radio, usw.). Die funktioniert auch super, nur kann ich mittels dieser Taste nicht zwischen den externen Medien wechseln. Alle externen Medien (iPod via USB, Bluetooth) werden bei der Taste als eine Kategorie angesehen. Mittels der Taste kann ich also nur zwischen Radio - CD - Externe Medien wechseln. Bei externe Medien kommt dann das zuletzt ausgewählte.
    Ich hätte aber gerne Radio - Bluetooth - USB als Wechselmöglichkeit über die Taste. Geht das irgendwie?


    Schönes WE!
    Kermit

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Hallo Leidensgenosse,


    ja, ist auch mein größtes Ärgernis am X1!
    Ab Werk noch mit der Displayumschaltung auf dieses unsinnige Fahrzeugbild, was man ja zum Glück deaktivieren kann.
    Für die BC Anzeige gibt es noch keine Lösung, leider.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung