Vom Renault-Scenic- zum BMW-Fahrer, Fehlkauf?

  • Da muss ich mich mal anschließen, das die Runflats eher Spurrillen nachlaufen kann ich mir nicht vorstellen bzw. nicht technisch erklären.

  • Da muss ich mich mal anschließen, das die Runflats eher Spurrillen nachlaufen kann ich mir nicht vorstellen bzw. nicht technisch erklären.

    Die extrem steife Seitenflanke der RFT (die das Auto trägt, wenn die Luft raus ist) hat genau den Effekt. Genauso, wie ein (extremer) Niederlquerschnittsreifen auch stärker nachläuft als ein "Ballonreifen", weil durch die geringe Höhe der Flanke eine hohe Seitenstabilität erzielt wird (was wiederum der Sinn von Niederquerschnittsreifen ist). Das Nachlaufen ist der einzige nachteilige Effekt, den ich überhaupt mit den RFT habe.


    Amen

  • Das Nachlaufen ist der einzige nachteilige Effekt, den ich überhaupt mit den RFT habe.


    Amen

    .....und das sie deutlich mehr kosten bei sehr überschaubarem Nutzen. Ich bin mal gespannt wie sich in 4-6 Wochen meine 18" Mischreifen machen und ob ich da einen Unterschied zu den 17" Winterrädern feststelle. Soll ja auch Leute geben, die mit 19" RFT auf dem X1 ganz zufrieden sind.