Nervige Geräusche aus dem Motorraum im Leerlauf

  • Liebe X1 Fahrer,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Nach dem Kauf des gebrauchten X1 sDrive20d (EZ 11/2010) sind mir einige Wochen später ziemlich nervige Geräusche aus dem Motorraum aufgefallen.
    Diese treten aber erst auf, wenn der Motor warmgelaufen ist und auch nur im Leerlauf bei Standgas. Dabei sind sogar leichte Vibrationen am Lenkrad zu spüren.
    Interessant ist, dass diese Geräusche verschwinden, wenn ich den Klimakompressor ausschalte. Hat vielleicht der Kompressor ein Problem?
    Die Kühlung der Luft funktioniert aber wunderbar. Beim :) war ich wegen diesem Problem auch schon. Der sagt, dass alles in Ordnung wäre und ich es einfach weiter beobachten soll.


    Hat vielleicht jemand auch Erfahrung mit solch einem nervigen Geräusch?

  • Hallo Superior,


    das Problem hab ich auch, wenn der Klimakompressor läuft und ich an der Ampel stehe, höre ich ein komisches Geräusch und das Lenkrad vibriert minimal.
    (X1 sDrive20d 2011). Habe mich aber nicht weiter gekümmert, empfinde es nicht als weiter schlimm.


    Viele Grüße

  • Hallo xayax,


    danke für die Info, dann bin ich schon mal etwas beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.
    Trotzdem kann es doch nicht sein, dass sich ein BMW Motor so anhört im Leerlauf.
    Irgendwas stimmt da doch nicht. ?(


    Viele Grüße
    Andy