Beiträge von xayax

    Hallo,


    habe folgendes "Problem" bezüglich der Schaltzeiten von meinem Automatikgetriebe: Es handelt sich um einen 2011er X1 sDrive20d.
    Der Fehler ist schwer zu beschreiben. Versuche es halbwegs verständlich zu schildern :)


    Im Normalzustand schaltet mein Getriebe bei 50 KmH und ca 1700 U/min in den 5. Gang und ab 70 KmH und ca. 1700 U/min in den 6. Gang.
    Doch ab und an im warmen Betriebszustand verschieben sich die Schaltzeiten, sprich:
    Bei 50 KmH und 1700 U/min schaltet das Getriebe nicht wie gewohnt in den 5. Gang sondern behält den 4. Gang bei bis ich eine Drehzahl von ca. 2100 U/min erreiche.
    Ab diesem Zeitpunkt wird dann die Drehzahl blitzschnell künstlich nach oben geregelt auf ca 2500 U/min und der nächst höhere Gang wird mit einem leichten ruckeln eingelegt.
    Diese verzögerte Schaltzeit tritt dann bei jedem Gangwechsel auf. Nach einer gewissen Fahrzeit bzw. nach Abstellen des Motors ist dieses Phänomen wieder verschwunden und die Schaltzeiten sind wieder normal.
    Wo könnte der Fehler sein? Evtl. Steuergerät defekt? Vielleicht durch ein Software Update zu beheben? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?
    War bei BMW zum FS auslesen, die haben dann das Getriebe neu parametriert, Getriebeölstand geprüft (war i. O.), Problem tritt nach wie vor auf.


    Bin ratlos.


    Viele Grüße aus München,
    Julian

    Servus,


    stelle mir schon länger folgende Frage und würde gerne euere Meinungen bzw. Erfahrungen wissen:


    Mit welcher Verbindungsart (USB - AUX - oder Bluetooth Musikstreaming erreicht man die bestmögliche Audioqualität im Fahrzeug?
    Bis jetzt lasse ich immer meine Musik über Bluetooth streamen und die Audioqualität ist echt gut (BMW HIFI System).


    VIele Grüße aus München,


    Julian

    Hallo Superior,


    das Problem hab ich auch, wenn der Klimakompressor läuft und ich an der Ampel stehe, höre ich ein komisches Geräusch und das Lenkrad vibriert minimal.
    (X1 sDrive20d 2011). Habe mich aber nicht weiter gekümmert, empfinde es nicht als weiter schlimm.


    Viele Grüße

    Hi,


    gleiches Problem iPhone 6 - Navi Business...


    Und manchmal gibts Verbindungsprobleme während der Fahrt, sprich wenn ich Musik über Bluetooth höre kommen aufeinmal unerträgliche Knistergeräusche, iPhone neu verbunden und alles ist wieder gut, weiss aber nicht woran das liegen könnte.


    Grüße