Entscheidungshilfe: Sommerkompletträder - Mischbereifung ja/nein

  • Hi,


    ich habe mit meiner Mischbereifung der Sommerreifen schlechte Erfahrung gemacht. Verteilergetriebe musste bei 100 Tkm und 140 Tkm getauscht werden.
    Werde jetzt entweder auf normale Bereifung wechseln, oder mir neues Auto (nicht von BMW) zulegen. :)

  • Hallo,


    also, ich hab mir letztes Jahr die 322'er mit Mischbereifung (RunFlat) bei Leebmann für 1650.- gegönnt. :D


    Einen Unterschied zu denn 225 er Runflat Wintersocken konnte ich außer des geringeren Abrollgeräusches der Sommersocken nicht feststellen.


    Da ich vom Fahrstil her nicht "Klein Schumi" bin machte es bei mir einzig die Optik, und mir gefallen die dicken Walzen auf den 322 'er immer noch am besten. :78:


    Ok, ich fahr nen s-Drive, so daß die Verteilergetriebeproblematik bei mir nicht zum Tragen kommen kann. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß eine von BMW freigegebene Rad / Felgenkombination


    der Ausschlag für einen Defekt am Verteilergetriebe sein kann.




    Gruß


    :popcorn: Wer Rechtschreibfehler findet.........kann sie ruhig behalten :popcorn:

  • @ OberQuaker


    Reifen mit dem * auf der Flanke werden von und für BMW entwickelt

    Einmal editiert, zuletzt von Tango () aus folgendem Grund: Zusatz