Tipps zu einem Gebrauchten X1 20d

  • Warum fragst du wegen der Schaltung? Wir haben auch einen Handschalter, 177PS, M-Paket. Geht prima, wie auch bei den anderen BMW. :D

    Mich interessierte nicht, ob du nen Handschalter, 177 PS, M-Paket hast sondern wie der TE mit der Handschaltung bei seiner Probefahrt klar kam.


    Beste Grüße
    Jupp


    btw: was hat die Handschaltung mit einem M-Paket zu tun?

  • Hi,
    vielen Dank für die Checkliste. Schaue mir demnächst auch ein paar xDrive 20d an, die Checkliste habe ich jetzt mal gespeichert. Ich wäre maximal auf die Hälfte der Punkte gekommen. :)

  • Ja dann ist ja alles ok. Ich kam mit dem Handschalter eher schlecht zurecht! Schaltung hakte oft, Kupplung sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt fahre ich auch noch jeden Tag eine sehr sehr kurvenreiche Strecke zur Arbeit und dann mit dem 6-Gang-Getriebe: du bist ständig am schalten, weil das Drehmoment des Motors (18d) nur mangelhaft umgesetzt wird.


    Deshalb habe ich seinerzeit nach 1,5 Jahren meinen ersten x1 (18d Handschalter) gegen einen Automaten getauscht. Und seither: never ever Handschaltung.


    T-1311: ja stimmt, unter dem Gesichtspunkt des kürzeren Schaltknaufs hast du recht. Evtl. liegt einem das gar nicht!


    Beste Grüße
    Jupp