Iphone 6 und BMW Navigationssystem Business

  • Hallo Leute,
    ich kann mein neues Iphone 6 nicht per Bluetooth
    verbinden. ;(
    Das Fahrzeug wird im Handy angezeigt aber nicht der 4 stellige Code den ich eingeben muss.
    Neues Software Update ist bei BMW nicht vorhanden.
    Was für Möglichkeiten habe ich noch?
    Gruß Schroedi

    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • Hi,


    gleiches Problem iPhone 6 - Navi Business...


    Und manchmal gibts Verbindungsprobleme während der Fahrt, sprich wenn ich Musik über Bluetooth höre kommen aufeinmal unerträgliche Knistergeräusche, iPhone neu verbunden und alles ist wieder gut, weiss aber nicht woran das liegen könnte.


    Grüße

  • Hallo,
    wenn Du ein neues Telefon hast und es Koppelt nicht - mach folgendes:


    Lösche alle Telefone! Im Auto auch im Handy, Koppel dann alle neu.


    Das hat geholfen, das hat BMW München Connected Drive bei mir gesagt.


    BMW hat mit einen falschen Adapter für das Iphone 5 gegeben. Nach über 1,5 Jahren habe ich jetzt einen Adapter der auch für den Wagen ist. Das Ip6 läuft sehr gut am Navi Prof