Ölwechsel am X1 23XD selber machen

  • [size=12][i][color=#663300]mach dir da mal keinen Kopf :!:


    das ist nicht die Regel sondern die Ausnahme während der Einfahrzeit, die ja nun abgeschlossen ist.


    Was das "Altöl" betrifft, da mach dir mal lieber Sorgen betreffs der Umweltverschmutzungen von Urlaubsfliegern und


    Kreuzfahrtfetischisten :thumbup:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Die Unterstellböcke brauche ich nur zur Sicherheit, so lange wie ich
    unter meinem Xi liege. Ich fülle meinem jetzt 5W30 Öl ein, auf
    Empfehlung vom . Der BMW Händler, bei dem ich meinen gekauft habe,
    hatte 10W 60 reingekippt. Ist nach Aussage von BMW hier vor Ort, eigentlich nicht zugelassen.

    • Grüße von der schwäbischen Alb
  • Der BMW Händler, bei dem ich meinen gekauft habe,
    hatte 10W 60 reingekippt. Ist nach Aussage von BMW hier vor Ort, eigentlich nicht zugelassen.

    • Grüße von der schwäbischen Alb

    10W60 war bei der 1. Generation vom N47S Pflicht, da der sonst zu schnell abrauchte. Ab 2009 wurde er geändert, die erste Generation, dei noch nicht getauscht war bekam eben 10W 60, um besser durchzuhalten. Kann also nicht so ein Problem sein, 10W 60 im 23d zu fahren.