Gurtschlösser hinten

  • Habe festgestellt das nach einem Werkstattaufenthalt zwei Gurtschlösser an der Rücksitzbank nicht mehr an ihrem Platz sind . Habe die Sitzbank hochgehoben und da lagen sie nun. Bekomme sie aber nicht durch die Öffnungen gedrückt. Hat da schon jemand Erfahrung mit den Dingern ?( ?( ?( ?( Werde wohl nochmal zur Werkstatt fahren müssen. Glaube man muß die Gurtschlösser abschrauben.
    Sind allerdings Torxschrauben.

  • ...da muss nichts abgeschraubt werden !


    Meinst du die Gurtschlösser sind unter die Sitzbank gerutscht ?
    Einfach Sitzbank aushängen (hast du ja wohl schon gemacht) und die Gurtschlösser von hinten durchschieben.
    Die Gurte sind etwas kurz, mit 2 linken Händen wird es dann schwierig - ich habe es auch schon x-mal gemacht - geht schon.


    Viele Grüße

  • Also ich bekomm die dinger nicht durch die Öffnung und dann sind ja auf der rechten Seite auch noch zwei Gurtschlösser. Ist übrigens eine Lederausstattung.

  • ... OK, wir haben Stoff.
    Es kann schon sein, dass Leder etwas widerspenstiger ist - sollte dennoch gehen, man muss halt etwas mehr drücken.

  • ...Ha, mir ist noch was eingefallen, wie es einfacher geht : du steckst einfach den Gurt durch die Öffnung der Sitzbank und verrastest in das Schloss und ziehst dann einfach das Gurtschloss durch - müsste gehen.

  • Guter Tip :thumbup: Hat gleich geklappt. Also von allein können die Gurtschlösser nicht hineinrutschen. Mußte ziemlich an den Gurten zerren, aber jetzt ist wieder alles chic :!: :!: