Automatikgetriebe ja oder nein?

  • Nach zwei 5er BMW mit Schaltgetriebe saß ich das erste Mal in einem X1 und mir ist gleich der Hebel der Steptronic aufgefallen
    Optisch ein Hingucker und ich war gleich beeindruckt.Als ich dann auch noch gefahren bin war klar,das wird mein erster Automatikwagen!
    Als ich dann den leider viel zu lang geratenen Schaltknüppel im X1 sah,welcher auch keinerlei Emotionen bei mir weckte,bin ich ihn gar nicht erst Probe gefahren,denn meine Entscheidung stand fest!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • [size=10][i][color=#663300]Hallo Männer, ( auch Frauen ) :)


    nach allem was bis jetzt gerschrieben wurde muss ich sagen, das die Achtgangautomatik nahezu perfekt funktioniert. Ich bin ein alter " Schalter "und habe lange überlegt. habe mich für Automatik entschieden und bis jetzt noch nicht bereut. Im Manuelbetrieb kann ich noch immer schalten wenn ich das will und die Start - Stop - Automatik kann ich auch deaktivieren. :drink:
    Salute grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo..


    :thumbup:
    Kein Problem mit der 8-Gang!
    Meine Frau hat sich anfangs gewehrt (Langweilig..), aber keiner von uns hatte bisher den Kuppelreflex - nach jeweils 30 Jahren Schaltwagen...
    Reinsetzen, Beine bequem lagern und das Auto mit dem Tempomaten fahren - DAS ist für UNS Freude am Fahren.....
    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Im Manuelbetrieb kann ich noch immer schalten wenn ich das will und die Start - Stop - Automatik kann ich auch deaktivieren. :drink:
    Salute grösch


    Wenn man im M/S-Modus fährt wird der Motor nicht automatisch abgestellt,deaktivieren kann man die Start-Stop- im D-Modus !
    Nach jeden Motorstart ist sie aber wieder aktiviert.

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo,liebe X1 Forumsgemeinde ,
    also ich hatte vorher einen S Drive 18d Handschalter Baujahr 2012 und hatte diesen dann heuer im Sommer gegen einen neuen X-Drive 18d Metallweiss, X- line und Automatik eingetauscht. Ich persönlich würde nie mehr meinen 8 Gang Automatik gegen einen Schalter eintauschen. :thumbup:
    Die Motorisierung ist ausreichend und macht Spaß. Mehrverbrauch Automatik und Allrad ca. 1 l . Hatte vorher ca. 6,3-6,5 l und jetzt ca. 7,3 - 7,5l . Beim Überholvorgang auf Sport und dann geht mein kleiner X1 Super.
    Ich fahre mein X1jetzt ca. 5 Monate und habe 9000. km drauf. Ich fahre 70 % Stadt und auch ein Stau regt mich nimmer auf. Konnte meinen X1 bis jetzt ca. 5 bis 10 mal kurz auf der Autobahn ausfahren 195 km.
    Der Mehrwert bei Stadt und Stau ist bei einer Automatik viel höher. Es ist auch meine erste Automatik.
    Auch meine Frau würde nie mehr ein Schaltgetriebe fahren wollen. Hatte am Anfang ein wenig Angst mit dem X Drive 18d untermotorisiert zu sein. Keine Panik , die Motorisierung passt super. Lieber ein wenig mehr Komfort z.B. Navi dazu bestellen.
    Ich hoffe einigen bei der Entscheidung Automatik und Motorisierung zu helfen.
    Liebe Grüße aus Bayern
    donraimondo

  • Schließe mich der Meinung von donraimondo an!


    Bin zwar erst 70km mit dem Wagen gefahren,auch meine erste Automatik,aber ich bin jetzt schon sehr beeindruckt!
    Wer will da noch ein Schaltgetriebe?


    Morgen geht es auf die Autobahn,mal sehen ob sich meine Meinung ändert!
    Bin aber noch beim einfahren,muß es also etwas verhaltener angehen lassen.


    Andreas

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,