EUROPlus Neuwagenanschlussgarantie verlängern???

  • Kann man eine EUROPlus Neuwagenanschlussgarantie verlängern?
    Ich habe gelesen man müsste dies direkt beim Kauf vereinbaren, nachträglich ist die nicht möglich. Des weiteren gilt noch ein Kundenselbstbehalt von 250€ für das Verlängerungsjahr. Bei meinem Fahrzeug läuft die EUROPlus Neuwagenanschlussgarantie im März
    aus, nun meine Frage kann ich die ohne weiteres verlängern? Muss ich diese Verlängerung dann bei dem Händler machen wo ich das AUto gekauft habe oder ist dies bei jedem Händler möglich?
    Falls es keine möglich einer Verlängerung gibt, kann man eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen oder ist es doch Ratsam gänzlich darauf zu verzichten und hoffen das nichts passiert.

  • Für diese speziellen Fragen - es geht hier im Zweifelsfall dabei ja um viel Geld - würde ich nichts auf


    Aussagen von irgendwem im www geben. Also den sachkundigen Fachmann kontakten.



    Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich berichten das eine Neuwagenanschlußgarantie jederzeit


    innerhalb der BMW Gewährleistungsfrist abgeschlossen und auch verlängert werden kann. Das geht auch


    bei ex Vorführern, bzw. Werksfahrzeugen aus erster Hand.


    Wenn das Fahrzeug aus der 2jährigen Gewährleistung raus ist kann man eine vorhandene Anschlußgarantie


    danach nicht noch einmal verlängern. Man muß eine weitere/andere "Gebrauchtwagen-Reparaturkosten-


    übernahme Versicherung abschließen. Die sind mehr oder weniger alle km abhängig und haben einen entsprechenden


    hohen Selbstbehalt. Zur Frage lohnt sich das: Tja - wenn der Klima Verdampfer hin ist oder das Navi Prof - sicherlich.


    Wenn nix passiert..... ist halt eine Gretchenfrage.


    P.S. alle Angaben ohne Gewähr 8)