Lautsprecher Hutablage

  • Hallo
    Besitze ein X1 25d , habe das Alpine system nachrüsten lassen und nun möchte ich die Lautsprecher in der Hut ablage ersetzen .
    Die frage ist nun : welchen durchmesser , weiss vielleicht jemand dass .


    mfg

  • Zunächst herlich Willkommen und viel Freude hier im Forum.


    Bzgl. deiner Lautsprecher kann man dir wohl sehr schwer helfen. Welcher Durchmesser in die Hutablage reinpasst, kannst du selber messen. Aber welche Lautsprecher du nimmst, ist eine Sache des Klangs, den du aber nur selbst für dich am besten bestimmen kannst. evtl. müssen die Lautsprecher gar nicht in die Hutablage (macht man hetute eigentlich nicht mehr) sondern haben in den dafür vorgesehenen Seitenteilen Platz. Lass dich am besten mal bei bei einem Car-Sound-Profi beraten.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo
    Danke für deine schnelle Antwort .
    Ich glaub dass ist der richtige Weg , werde am Wochenend mal ein Car sound profi aufsuchen .


    mfg. Octan


    ps: In der Fachwekstatt konnte niemand mir weiterhelfen ( Ls Durchmesser) .

  • Bei der "Fachwerkstatt" kannst du froh sein, wenn die deine Karre sonst technisch im Griff haben! Wenn man Probleme hat, stehen die Monteure doch meistens erstmal neben deinem Wagen wie 7 Kilometer Feldweg, Hände in der Tasche, doof guckend und anschließend teure Teile tauschen...


    Mit CarSound brauchst du denen wirklich nicht kommen...haben die nicht in der Gerät mit dem Stecker drin :D


    Aber schreib mal bitte das Ergebnis deines Besuches beim Soundprofi...interessiert mich auch!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo


    Ich wahr am Samstagmorgen zu einem Car-Hifi und Zubehörladen .
    Ihr vorschlag : JBL LS , Eton verstä. montage : 510eur
    Genaue Typen bezeichunug der komponenten nur bei auftrag bestätigung .
    Am nachmittag habe ich die seitenverkleidung im Kofferraum abmontiert
    und kann ech sagen dass die vorder Ls bei meinem x1 grösser sind als die hinteren Ls .
    Sobald ich etwas zeit habe werde ich die Ls und verstärker selbst besorgen und einbauen .


    mfg , Octan

  • Hallo,
    dann ist das bei den neuen Jahrgängen (meiner ist BJ 2011) geändert worden.
    Damals waren es die gleichen
    Sorry