Vorderachsgetriebe schaden bei 120.000 KM und Vier jahre. Suche erfahrungsgeschichten

  • Moin,moin !!
    Das mit dem Getriebe finde ich ja sehr schade, wollte aber diese Möglichkeit anbieten... schauen was man an einem Unfallwagen noch so findet... Als Kundenservice von BMW ist das allerdings nichts.... egal in welchem Land.... ( bei Dacia und Lada würde ich das ja noch verstehen....)
    Na ja nun fährt dein x1 wieder und das ist doch auch schon viel wert.... Da muss ich aber dann auch mal schauen... habe die 100.000 km im Visier... demnächst.... Hoffe da passiert nix... Bj 10/2010
    :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • Danke leute fur dein Beifall und Mittleidenschaft. Ich muss damit weiter leben haha 8o


    Meines war vom 09/2010 Mika, nur nog 20.000km ? Der Unfallwagen handler hat behauptet das es bis meine keine nachfrage hat gegeben fur solch ein Getriebe. Einzelfall aber immer noch.... X(

    Männer bleiben Kind... nur die Spielzeuge werden teuerer..... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von supermuts ()

  • Was bei den heutigen Antriebssystemen extrem kundenunfreundlich ist, ist die Tatsache daß man nicht mehr repariert, bzw. nicht mehr reparieren kann.
    Auch BMW hat sich aus dem Kreise Derer verabschiedet, deren Aggregate man selbst bei kleineren Defekten überholen kann. Ausnahme ist vielleicht noch der Motor selber, aber auch hier schaut man häufig noch nicht mal mehr rein, bevor man dem Kunden ein Austauschaggregat aufschwatzt.
    Aber wessen Schalt- bzw. Ausgleichsgetriebe kann man Heute noch überholen lassen.
    Bei Mercedes und VW geht das noch zum Teil.
    Für Automaten hat sich ein gewisser Markt entwickelt.
    Zeitwertgemäße Reparatur ist das Stichwort. Daß man damit gerade bei älteren Autos Geld verdienen kann hat sich bei den Herstellen noch nicht herumgesprochen.
    Selbst bei älteren Fahrzeugen werden im Schadensfall Austauschaggregate angeboten, die bei Brot und Butter Fahrzeugen sogar im 5-stelligen Bereich liegen können.

  • Hallo Pit45,
    als alter "Edelschrauber" ( nicht Bastler) bedauere ich diese Entwicklung auch zutiefst.Wenn man sich heute solch ein Automobil kauft, muß man spätestens nach 5 Jhren und nach Ablauf der <<<GEWÄHRLEISTUNG>>> ( Garantie gibt es bei BMW n icht ) mit enormen Instandsetzungskosten rechnen. Wenn 10 Jahre vergangen sind, muß man mit Ersatzteilprobleman rechnen. Das ist so GEWOLLT !
    Das sollte jeder Neuwagenkäufer mit einkalkulieren. Das allerdings ist bei allen "Spaßmobilherstellern" der Fall. Nicht nur bei BMW.
    Salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: