Pflege X-Line Sitze

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand von Euch sich mit der Pflege seiner Sitze beschäftigt hat, um genauer zu sein mit den Stoff-Leder-Sitzen in Bernstein/Schwarz welche zusammen mit der X-Line Ausstattungslinie kommen.
    Ich hatte eigentlich gedacht es würde sich hier um Kunstleder handeln, scheint aber echtes Leder zu sein, womit man also alle gängigen Produkte verwenden kann?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Leder-Pflegeset von BMW gemacht?


    Danke und schöne Grüsse,
    Tom

    X1 sDrive 18dA mit X-Line Ausstattung in Mineral White, Bj 12/12

  • Man kann alle handelsüblichen Lederpflegemittel benutzen. Natürlich auch das Set von BMW.


    Das Mittel lässt sich entsprechend der Beschreibung verarbeiten und hinterlässt eine gaaaanz leicht


    klebrige Oberfläche(man rutscht nicht mehr so über den Sitz) und einen süßlichen - aber nicht unangenehmen Geruch.


    Für den Stoffanteil würde ich - nur bei Bedarf - so etwas wie "Febreeze" o.Ä. Sprühnebel verwenden und einziehen lassen.


    Ggf. mit einer Anzugbürste eben überwegstriechen und gut....