Gebrauchter: Max. Kilometer?

  • Die 152Tkm sind kein Problem. Klar muss man einpreisen, dass Verschleissteile bald fällig sind. Traumpreise gewöhnen sie Verkäufer bei dem Angebot eh schnell ab.


    Ansonsten habe ich meinen ersten mit ca. 75Tkm abgegeben und er läuft immer noch wie am ersten Tag. Sparsam, spritzig (23dA), knarz- und klapperfrei (da meine Eltern ihn haben, durfte ich ihn nochmal fahren). Nur als Beispiel - die Bremsen hatten noch >100Tkm Laufleistung. Nur die höherwertige Aussattung und der famose 28i R4T macht meinen aktuellen zum besseren Auto.


    Der 1er F20 ist eine Klasse drunter. Er hat die neuesten Cockpitgimmicks und nicht das inzwischen angestaubte Aussehen des letzlich auf dem E90 basierenden E84. Wenn man es braucht - das Fahrzeuggefühl ist im E84 deutlich erwachsener.


    Amen

  • Das hier besprochene Fahrzeug ist zu teuer. Hauptkriterium meiner Aussage ist die hohe Laufleistung.


    Ansonsten müßte man mehr über die Historie dieses einen Fahrzeuges wissen. Solche Fahrzeuge würde


    ich nur mit einer umfangreichen Gebrauchtwagengarantie kaufen. Ich gehöre zu Denen hier im Forum


    welche (bis auf Stress wegen der Kupplung beim ersten X1) uneingeschränkt zufrieden sind. Auch habe ich


    beim Kauf infolge besonderer Konditionen jeweils einen für mich angemessenen Preis bezahlt - das Verhältnis


    stimmt für mich.

  • Ich würde die Finger davon lasssen! Zumindest sollte man nachforschen wann und welche Verschleissteile erneuert wurden. Nach meinen (unerfreulichen) Erfahrungen kommt es ab 100tkm öfter vor dass der Turbolader sich verabschiedet, was mit bis zu 2000€ ein nettes Loch in die Kasse reisst. Die Ausstattung ist wirklich ok aber davon allein würde ich mich nicht beeindrucken lassen.