Welches Auto wird der Nachfolger eures X1?

  • @ Gröschraz: Yep Du hast richtig gelesen! Hatte vorm X1 schon zwei Amerikaner, deshalb soll das nächste Auto entweder nochmal ein BMW oder halt wieder ein Ami werden. Und da Ford den neuen Mustang offiziell in Europa anbieten wird steht er ganz weit oben auf meiner Liste... ;)

    X1 sDrive 18dA mit X-Line Ausstattung in Mineral White, Bj 12/12

  • O.K. mir fehlen leider die technischen Daten des neuen Modells. Ich hab den nur als dicken Brummer und Spritfresser in Erinnerung.Nun ja, die Amis lernen ja

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Ich denke durchaus an den F48. Die Diskussion um 3 Zylinder und Frontantrieb verliert meiner Meinung nach zunehmend den Wind aus den Segeln:
    -Jeder kann nach wie vor xDrive und 4 Zylinder bestellen
    -wer das nicht tut, wird mit dem F48 sicher ein tolles Auto bekommen, der 2er Active Tourer wird von der Fachpresse sehr gut beurteilt ("ein echter BMW")
    -BMW baut schon seit langem echt gute Frontantriebsfahrzeuge mit der Marke Mini, fahrdynamisch meiner Meinung nach Benchmark
    -->F48 sollte man nicht kategorisch ablehnen:)

  • :Tja - das kann ich dir (zumindest was mich betrifft) ganz genau sagen:




    zu 99% fahre ich meinen X1 über 2 angetriebene Räder (derzeit also hinten) und das klappt




    sehr gut und genauso will ich das auch weiterhin haben - Punkt. Sicher werden die Entwickler von BMW




    ein neutrales Fahrzeug erschaffen und welches Antriebskonzept verbaut ist wird den meisten Leuten




    nicht mal auffallen. Zu den Motoren: um beim nächsten X1 in den Genuß von 4 Zylindern zu kommen wird




    man eine Version mit weit über 200PS orden müssen.... :----
    So ist es richtig wefriexx
    Da ist alles gesagt.


    Zaunkoenig
    PS: ich habe den neuen Mini mit 3 Zylindern schon gefahren , hängt sehr gut am Gas aber der klingt wie eine Nähmaschine , nichts für mich.

  • Bist Du auch den 4 Zylinder Mini schon gefahren, der klingt doch auch immer eher hochfrequent. Das Sounddesign ist ja zwischen Mini und BMW generell sehr unterschiedlich...