Motordröhnen bei 1800-2000 1/min

  • Hallo X1 Fahrer,
    bei meinem X1 2,0d Xline Automatik, Allrad gibt es ein Dröhnen links vorn aus dem Motorraum das immer lauter wird. Habe schon mehrmals darüber berichtet. Der Händler, den ich hier extra wirklich loben muss, hatte 7-8 mal versucht die Ursache zu finden und zu beheben. Das ganze geht nun schon ein Jahr. Ladertausch, diverse Dämmungen, Kraftstoffleitung Dämmung hatte nichts gebracht. Nun habe ich BMW eine Frist per Einschreiben gesetzt. Ergebnis: Anfang Juni kommen 2 Techniker aus München, und möchten per Softwareänderung das Dröhnen beseitigen. Ich werde über das Ergebnis hier berichten.
    Bin sehr gespannt. Nach meiner Meinung kann ein Dröhnen durch Softwareänderung nicht behoben werden. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    Bis die Tage.
    Gruß Stevey. :) ;) ;) ;) :P :P :D

  • Bei der vorgeschlagenen Art ein Akustisches Problem zu lösen währe ich auch skeptisch!


    Allerdings habe ich kürzlich im TV einen Beitrag gesehen wo genau dieses Vorgehen der


    Automobilfirmen gezeigt wurde. Vermutlich filtern die Knaben die verursachende Frequenz


    aus und legen etwas absorbierendes darüber.....sollte klappen - drücke die Daumen :thumbup: .