Vordere Lautsprecher umbauen

  • Hallo Dunkle Stimme!


    Willkommen im Forum!
    Ein gelungener Einstand!


    Weiterhin viel Spaß bei uns wünscht


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Jetzt würde ich gerne noch die hinteren Lautsprecher tauschen. Hat jemand von euch schon mal diese "freigelegt"? Wenn ja wie geht das?

    :bmw-smiley: X1 xDrive 18d:


    m Paket außen und innen, Bremssättel RSblau lackiert, m-Streifen im Kühlergrill, Seitenscheiben und Heckscheibe getönt, Alpine System, AHK abnehmbar nachgerüstet

  • 8o Zu dieser Umbaumaßnahme kann ich nur Wow sagen.


    Wenn ich das richtig sehe dann sind die hinteren Abdeckungen mit 3 Schrauben fixiert. Ich seh mir das bei mir mal an.



    Eine Frage habe ich noch an dich:


    Warum das ganze Alubytl unter dem Dämmmaterial?

    :bmw-smiley: X1 xDrive 18d:


    m Paket außen und innen, Bremssättel RSblau lackiert, m-Streifen im Kühlergrill, Seitenscheiben und Heckscheibe getönt, Alpine System, AHK abnehmbar nachgerüstet

  • Moin....


    Das Problem bei den hinteren Abdeckungen ist, dass dort die Seitenverkleidung bzw. C-Säulenverkleidung demontiert werden muss. Die Abdeckung ist verschraubt und zusätzlich noch eingeclipst.


    Das Alubutyl habe ich nur an der Kofferraumverkleidung in Verbindung mit dem Noppenschaumstoff verbaut. Da die Abdeckung sehr labil ist, wurde durch das verkleben von Alubutyl nun das "scheppern" eliminiert.
    Der Noppenschaumstoff dient dann zur Geräuschreduktion.


    Gruß Sven