Start Stopp Automatik lässt sich nicht ständig abschalten

  • Jep, nennt sich Start/Stopp Memory. Habe es in meinem X1 Programmieren lassen, da ich auch kein Freund dieser Abschaltautomatik bin. [b]Nun kümmert es mich nicht mehr, da es immer abgeschaltet ist.[/b]


    Gruß Sven


    und das bedeutet ??

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • und das bedeutet ??

    richtig gelesen hast du aber schon oder? Es sagt doch schon das Wort: Start/Stopp Memory - auf Deutsch: Die Automatik speichert den letzten Modus. D.h. wenn ich losfahre und wie immer die SSA abschalte, leuchtet die LED Orange und die SSA ist deaktiviert. Startet man das Fahrzeug erneut, muss man die Taste auch wieder drücken, um die SSA zu deaktivieren. Nun ist es so, dass nach dem Start die Taste bereits Orange leuchtet - da SSA deaktiviert. Drücke ich den Knopf, ist sie wieder aktiv, auch dann bei einem Neustart. Also Wähle ich wie zuvor auch, ob ich meine SSA deaktivieren möchte oder nicht.


    Was du mir jetzt sagen möchtest, verstehe ich nicht! Du?


    Freut mich aber, dass ich dir mal die Start/Stopp Memory Funktion erklären konnte. Anscheinend kanntest du es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von X1-Sven ()

  • richtig gelesen hast du aber schon oder? Es sagt doch schon das Wort: Start/Stopp Memory - auf Deutsch: Die Automatik speichert den letzten Modus. D.h. wenn ich losfahre und wie immer die SSA abschalte, leuchtet die LED Orange und die SSA ist deaktiviert. Startet man das Fahrzeug erneut, muss man die Taste auch wieder drücken, um die SSA zu deaktivieren. Nun ist es so, dass nach dem Start die Taste bereits Orange leuchtet - da SSA deaktiviert. Drücke ich den Knopf, ist sie wieder aktiv, auch dann bei einem Neustart. Also Wähle ich wie zuvor auch, ob ich meine SSA deaktivieren möchte oder nicht.


    Was du mir jetzt sagen möchtest, verstehe ich nicht! Du?


    Freut mich aber, dass ich dir mal die Start/Stopp Memory Funktion erklären konnte. Anscheinend kanntest du es nicht.


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    lassen wir es :!:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • HM,


    also hab in der BMW Werkstatt angerufen kostet 90 EUR


    wenn s ein anderer freier Codierer macht ist wahrscheinlich blöd in der Garantiezeit oder was meint ihr ??


    Außerdem - um das alles zu umghene werde ich halt Kupplungssteher


    früher sagte man das das Mist sit und dann eben die Kuppkung schneller kaputt ist
    wie ist den das eigentlich heutzuage....


    Gruß Willy

  • Was soll denn der Unterschied zwischen dem BMW und einem freien Codierer sein? Über Grantie würde ich mir bei der Start/Stopp Memory keine Gedanken machen. Du kannst diese ja weiterhin manuell Ein/Aus Schalten.


    Nur wurde das Thema hier von einigen ja als Steuerhinterziehung und was weiß ich nicht alles dargestellt, daher muss ich gerade lachen, das selbst BMW es Codiert.
    Aber ihr habt ja alle immer soooo recht :)

  • Nur wurde das Thema hier von einigen ja als Steuerhinterziehung und was weiß ich nicht alles dargestellt, daher muss ich gerade lachen, das selbst BMW es Codiert.
    Aber ihr habt ja alle immer soooo recht :)

    Niemand hat es als Steuerhinterziehung dargestellt. SSA "muss" halt im Zulassungverfahren drin sein, um einen möglichst niedrigen Normverbrauch zu erreichen. Und das ist für die Steuereinstufung relevant - in Deutschland nur geringfügig, in anderen Ländern macht das schnell mal einen 1000er oder mehr aus. Ergo bin ich ganz froh, dass sie drin ist - und wer sie nicht mag lässt sie wegcodieren.


    Amen

  • Amen[/quote]

    Niemand hat es als Steuerhinterziehung dargestellt. SSA "muss" halt im Zulassungverfahren drin sein, um einen möglichst niedrigen Normverbrauch zu erreichen. Und das ist für die Steuereinstufung relevant - in Deutschland nur geringfügig, in anderen Ländern macht das schnell mal einen 1000er oder mehr aus. Ergo bin ich ganz froh, dass sie drin ist - und wer sie nicht mag lässt sie wegcodieren.


    Amen


    Hi im Gegensatz zu Sven >> Richtig verstanden !!

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Ihr versteht es noch immer nicht oder? :) Die SSA ist auch weiterhin aktiv, und nicht wie von Ulrich im ersten Beitrag behauptet, es wurde wegcodiert. Seine Lehrerhaften Smilies tragen dazu bei, verstanden hat er es aber immer noch nicht! :fail: Selbst mit der Codierung würde sich im Zulassungsverfahren, bei der Steuerberechnung oder was auch immer nichts ändern! Aber für mich hat sich das Thema erledigt...

  • Ihr versteht es noch immer nicht oder? :) Die SSA ist auch weiterhin aktiv, und nicht wie von Ulrich im ersten Beitrag behauptet, es wurde wegcodiert. Seine Lehrerhaften Smilies tragen dazu bei, verstanden hat er es aber immer noch nicht! :fail: Selbst mit der Codierung würde sich im Zulassungsverfahren, bei der Steuerberechnung oder was auch immer nichts ändern! Aber für mich hat sich das Thema erledigt...


    [size=10][i][color=#663300]mein Gott,X1-Sven, wo ist denn das Problem? Wenn ich in meine Karre klettere und den Motor starte, ist die erste Aktion
    der Druck auf die "SSA" deaktivieren. Wenn ich das mal vergesse, werde ich beim nächsten Stopp "automatisch" daran erinnert und kann das Versäumte nachholen. Warum die Hersteller (nicht nur BMW) diesen Schwachsinn installieren, ist mir sch...ß egal.


    Salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Was für ein Problem? Liest ihr auch den kompletten Thread? Ich habe hier überhaupt kein Problem.


    Der Themenstarter hat eine frage gestellt, daraufhin habe ich ihm geantwortet wer es macht und was es kostet, da ich es bei meinem BMW durchgeführt habe - mehr nicht. Dann kamen User dazu, die meinen es wäre nicht Legal weil man sie wegcodieren würde etc.
    (siehe Beitrag X1 Siegen) Darauf habe ich nur geantwortet, dass es absolut falsch ist, was er erzählt. Mehr nicht!



    @Grösch. Wenn es dir doch egal ist, dann ist es doch auch ok. Nur bringt es dem Themenstarter rein gar nichts, wenn hier Behauptungen aufgestellt werden die einfach nicht stimmen....


    Aber ich bin jetzt allgemein raus... bye bye

    2 Mal editiert, zuletzt von X1-Sven ()