Start Stopp Automatik lässt sich nicht ständig abschalten

  • Guten Morgen Euch,
    hab mal ne Frage, wenn ich die Start Stopp deaktiviere, dann muss ich ja untern Radio auf die Taste off drücken,
    leichtet rot. Nur das muss ich jedesmnal neu machen, wenn ich nach dem Austeigen wieder Eisteige und losfahre.
    Wollte das eigentlich generelll haben....


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es für einen Motor gesund ist das ständige An und Aus (über Jahre und km hinweg) .. denn wenn nach z.b. 9 Jahren die Werkstatt sagt der Motror is hin (gibt es natürlich mehrere Ursachen schon klar aber vielleicht hat auch das An und Aus dazubeigtregen ) ich halte nichts (nur ne pers. Anmerkung)
    Kann mir nicht vorstellen, das z.B. getestet wurde das man (z.B. 50xAn-Aus/ Tag x365 =x5 Jahre macht fast 100.000 mal
    An/ Aus) der Motor dann zerlegt und von BMW begutachtet wurde - mit dem Hinweis keine Mängel !! das glaube ich nicht
    Gruß Willy

  • Jep, nennt sich Start/Stopp Memory. Habe es in meinem X1 Programmieren lassen, da ich auch kein Freund dieser Abschaltautomatik bin. Nun kümmert es mich nicht mehr, da es immer abgeschaltet ist.


    Gruß Sven

  • Codierer machen es, angeblich auch manche BMW-Werkstätten (so dass sich die S/S-Automatik die letzte Stellung merkt).


    Amen


    :|:thumbdown: DAS wegcodieren der SSA ist nicht im Sinne des Erfinders, nur mit der SSA werden die Zulassungsdaten erreicht.(Steuern usw...) :lehrer::fechten:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Das ist doch Quatsch! Die SSA wurde nicht wegcodiert, davon hat hier keiner gesprochen. Wenn man den Knopf drückt ist sie wieder aktiv. Was hat dies mit Zulassungsdaten zu tun? Wenn du einsteigst und die SSA deaktivierst, machst du nichts anderes!

  • DieSSA hat was mit dem erreichen des Flottenverbrauchs zu tun . 8o Alle Hersteller müßen diesen senken um die Vorgaben der Regierung und der EU :wacko: zu erfüllen.


    Zaunkoenig

  • DieSSA hat was mit dem erreichen des Flottenverbrauchs zu tun . 8o Alle Hersteller müßen diesen senken um die Vorgaben der Regierung und der EU :wacko: zu erfüllen.


    Zaunkoenig

    so sieht´s aus. Selbst einige Hersteller geben indirekt zu, dass die SSA nicht förderlich ist. Aber um die ganzen EU Normen CO² Austöße zu erreichen, geht es nicht anders...

  • DieSSA hat was mit dem erreichen des Flottenverbrauchs zu tun . 8o Alle Hersteller müßen diesen senken um die Vorgaben der Regierung und der EU :wacko: zu erfüllen.


    Zaunkoenig


    So isses und das hat mit den Steuervorgaben usw, zu tun.
    Ob zweckmässig oder nicht ?

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: