Dröhnen aus dem Motorraum

  • Hallo zusammen,
    ich hatte hier schon 2-3 mal über mein Problem an meinem X1 2,0d Automatik mit Allrad geschrieben. Aus meinem Motrorraum dröhnt was bei bergfahrt Gang M5 bei 80 hm/h ca. 1800-2000 1/min bei leichtem Gas geben. Und das richtig laut. Meine Werkstatt hatte 7 mal versucht das Problem zu beheben. Im Winter war´s besser, nun wird ´s wieder stärker. Zunächst war es mal nach einem Besuch besser. Nun ist das Geräusch aber lauter denn je.
    BMW möchte nun mittels Software Änderung das Problem beheben. Meiner Meinung absolut unnötig. Das kann gar nichts bringen. Irgendwas klopft aneinander. Man hört es nun sogar schon bei normaler fahrt auf ebener Straße. Ich bin nun echt am verzweifeln. Mein Auto ist eigentlich richtig klasse. Macht echt Spaß, aber das laute Dröhnen geht bei einem Auto in dieser Klasse überhaupt nicht. Dazu ist er viel zu teuer.


    Wie schon gesagt ist meine Verzweiflung echt groß, denn nach diesem Versuch soll laut meinem Händler Schluss sein. Danach wird wohl ein BMW Techniker kommen, sich das anhören, und dann dieses Geräusch als Serienstand bezeichnen. Also Ende ich muss danach wohl damit leben. Das Auto ist seit März aus der Garantie, aber reklamiere das schon 9-10 Monate ohne Erfolg.
    Hat irgendjemdan einen Tipp was ich noch tun kann?
    Ich bitte wirklich dringend um einen rettenden Tipp.
    Schon mal vielen Dank. ;( ;( ;( ;( ;( ?( ?(