Die Route wird neu berechnet - dauernd....

  • Hallo,


    mein Navi Prof hat mich heute in den Wahnsinn getrieben:


    Laut TMC wurde ein gesperrter Autobahnabschnitt gemeldet (was auch stimmte).
    Dann wurde eine Umleitung berechnet und das Warnsymbol eingeblendet.
    Dann erfolgte im Minutenrhytmus ein Wechsel zwischen original un Umleitung, jeweils mit der genannten Ansage.


    Ich vermute mal einen Bug in der Software. Wenn die Umleitung berechnet ist, erfolgt eine Prüfung der Route, es wird eine kürzere Route gefunden und aktiviert. Dann wird über TMC die Sperrung erkannt und eine Umleitung berechnet, dann.....
    :spinn:


    Kennt jemand diesen Effekt?


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat


    Kennt jemand diesen Effekt?


    Nein, kenne ich nicht. Die Umleitungen haben bisher immer gestimmt und die Routenführung war konstant. Allerdings steht bei mir RTTI im Display und nicht TMC wie von dir erwähnt. Ist das bei dir nicht so?

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo Onkel,
    du musst dich schon an die vorgeschlagenen Route halten !
    ...und nicht andauernd eine andere Strecke fahren - dann berechnet er auch nicht dauernd neu


    Spaß beiseite....... erstmal ignorieren und abwarten, ob sich der Effekt nochmals zeigt

  • Hallo Frank,


    die Sperrung war ja noch weit vor mir, ich fuhr noch auf der berechneten Route für beide Strecken.
    Nun gut, wenn es für Euch neu ist, lag es vielleicht am TMC Signal.
    Mal abwarten, ob ich das mal reproduzieren kann.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Allerdings steht bei mir RTTI im Display und nicht TMC wie von dir erwähnt. Ist das bei dir nicht so?


    Hallo Else,


    Ohne Idernett kein RTTI, da bleibt nur die TMC Info aus dem Radio - sollte Dir als Technikfreak doch eigentlich kalr sei..
    :rolleyes:


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Äh ja. Aber gibt doch einen Unterschied zwischen Internet und BMW Online mit Connected Drive mit RTTI. Soviel ich weiß hast du doch das Navi Prof. oder täusche ich mich da? Beim Navi Prof und ist doch BMW Online mit Connected Drive während der ersten 3 Jahre inklusive. Man muss sich nur anmelden und schon funzt RTTI. Ist jedenfalls bei mir schon zweimal der Fall gewesen. Wenn die drei Jahre dann um sind, kann man wählen ob man zahlen will oder nicht. Das pure Internet, also dass wo man richtig über den Browser Internetseiten aufrufen kann, kostet immer extra. Das habe ich auch nicht, denn ein Smartphone kann das auch.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo Else,


    ja, habe Navi Prof, steht auch in der Signatur. Aber mein Wagen hat keine SIm Karte und ist auch nicht online.
    Weder connected, noch sonstwie...
    Daher kann ich mich auch nicht anmelden, nur das Radio einschalten..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Als Tapatalk Nutzer sehe ich die Signatur nicht, deshalb hatte ich nachgefragt. Ich wusste gar nicht, dass man das Navi Prof. auch ohne das ganze SIM Gedöns bekommt. Wieder was gelernt.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Seit dem Facelift wird Navi Prof in der abgespeckten Version angeboten.


    Mit Connected Drive dann als Paket für mehr Euronen....


    Deshalb stimmt: bei den 177PS 20d gibt es Prof mit (Freischaltung) und 3 Jahre Connected Drive kostenlos.


    Ich habe jetzt die "billige" Version - und merke keinen Unterschied. Bei eingeschalteter Dynamischer Verkehrsführung


    läuft alles Bestens. Osterwochenende Bremen - Hannover mit Chaos A27/A7 und gerade über HH gen Norden mit


    Stress auf der A1 und A7 = immer drum herum gelotst worden. Passt schon......