Zufallswiedergabe für MP3 dauerhaft speichern?

  • Hallo Leute,


    habe in der letzten Woche verstärkt die MP3 von meiner internen Platte (Navi Prof) gehört.
    Dabei habe ich "Zufällige Wiedergabe" aktiviert.


    Nun setzt die Wiedergabe nach Fahrtunterbrechung genau im letzten Titel fort, die Zufallswiedergabe ist aber immer wieder abgeschaltet.
    Ist das ein Feature, oder ein Bug? Kann man diesen Modus dauerhaft speichern?



    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel,


    müsste ich mal ausprobieren (geht grad' nicht, denn die "echte" Borussia spielt jetzt), aber:
    ich nutze einen USB-Stick im Anschluss der Mittelkonsole mit Zufallswiedergabe und da bleibt die Einstellung
    nach Fahrtunterbrechung erhalten.


    Gruß
    Boulegott

  • Hallo Boulegott,


    hast Du mal getestet, ob die Zufallswiedergabe bei Dir gespeichert wird?


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hi Jupp,
    mach ich morgen mittag und gebe Dir eine Rückmeldung. Musste soviel arbeiten über Ostern...
    Grüße
    Andreas

  • Hallo Jupp,
    bei mir bleibt die Zufallswiedergabe gespeichert.


    Hallo Karl,


    ;)


    Danke für die Rückmeldung. Welches Navi und Baujahr hast Du? Dann werde ich bei BMW mal anfragen, ob da was geändert wurde.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Sorry, da liegt wohl eine Verwechslung vor...kein Wunder, bei so vielen Leuten mit so vielen ähnlichen Bildchen von so vielen ähnlichen Autos hier...vergib' mir, o Onkel !


    Baujahr 2011 (EZ 16.08.11), Navi Prof. (S609A), ist allerdings ein EU-Wagen gewesen. Wird aber wohl keine Rolle spielen...


    Und viele Grüße an den Jupp!


    Karl der Große

  • Hallo Andreas,


    ich habe gerade noch einmal getestet:


    Die Wiedergabe von der internen Platte unterscheidet sich deutlich von der Wiedergabe vom Stick!
    Beim USB Stick bleibt die Einstellung erhalten, bei der internen Platte nicht.


    Bei der Internetsuche habe ich auch BMW Fahrer gefunden, die von unterschiedlichem Springen berichten:
    Bei Verwendung der Tasten am "Radio" bliebe der Zufallsmodus aktiv, bei Nutzung der Lenkradtasten jedoch nicht.
    Ich konnte keinen Unterschied erkennen, jeweils ohne Auswirkung.


    Schon spanned...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel,


    jaja, die Mikroelektronik...ich hab ja extra mal die Zufallswiedergabe mit Festplatte getestet (Bedienung mit iDrive, nicht mit Lenkradtasten!): Zufallswiedergabe bleibt gespeichert, wie beim USB-Stick. Auch wenn ich zwischendurch von anderem Medium abspiele und dann wieder auf die Platte wechsle. Ist schon komisch, vielleicht werden da unterschiedliche Controllerchips verbaut, ich weiß es auch nicht, denke aber, wenn das Menü eine solche Möglichkeit anbietet, sollte sie auch funktionieren.


    Ganz langsam werden wir schlauer...
    Schönen Restabend Dir
    Andreas

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal die Hotline kontaktiert, nachdem ich ein USB Update nicht installieren konnte.
    Leider konnte mir der Mensch am Telefon nicht sagen, ob es bei mir funktionieren muß.
    Spielen SIe das USB Multimedia Update ein, neuer ist immer besser.
    Naja, Version 4 hatte ich, nun ist 6 drauf (erster Download war defekt!), aber keine Änderung.


    Mal schauen, ob den Leuten bei BMW noch etwas zu entlocken ist.
    Zur Not lösche ich mal alle Dateien und teste mit wenigen Files - man ist es aus dem EDV Alltag gewohnt für den Hersteller die Fehler zu suchen.


    Schaun mer mal


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung