BMW night vision nahcrsüten geht das ?

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Man kann sicher die passenden Komponenten aus einem anderen BMW-Modell irgendwie reinbasteln, aber für den X1 und den e91 war das NiVi ja nie ab Werk lieferbar und wohl auch nicht vorgesehen. Ich hatte es jetzt schon in zwei 5er und finde es nach wie vor verbesserungswürdig, auch wenn das aktuelle System in Verbindung mit dem HUD schon deutlich besser und sinnvoller nutzbar ist, als das erste 2004 im e60...

  • Hallo,


    wäre nett, wenn Ihr mal die Funktion erklären könntet...
    Nachtsichgerät?



    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • ... genau, ist eine Infrarot sensitive Kamera verbaut, welches ein s/w Bild liefert - bei Nebel erstaunlich ...
    Im HUD ist die FKT wirklich toll, da auch Fußgänger, Tiere farbig markiert werden.
    Aber im X1 wird weder NiVi noch HUD angeboten eine Nachrüstung ist BMW seitig, denke ich, ausgeschlossen.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Wäre ja schön, wenn man zumindest mal ein HUD hätte.


    Bei der nächsten Generation X1 dann, in Verbindung mit Dreizylindermotor und Frontantrieb. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher