Suche: [BMW X1] Kaufberatung/ Tipps zum X1 benötigt

  • Moinsen....


    ....schließe mich nochmals den Vorrednern als klarer Fürsprecher der Servotronic an.


    Auch ich habe einen 20d sDrive (mit leichteren Vorderwagen) über reichlich 60Tkm gefahren und


    dann - nachdem ich mir ständig ´nen Wolf gekurbelt habe - auf die Servotronic gewechselt.


    Nie mehr ohne! O.k. relativierend merke ich an, dass ich immer 18" RFT Mischbereifung im Sommer


    gefahren bin. Im Winter mit den 17" :D 225er non RFT Trennscheiben gings erheblich geschmeidiger......




    Weiche mal kurz ab :D :


    Wenn man später mal was richtig Feines haben möchte: F-Baureihen F20/30 mit aktiver Sportlenkung,


    adaptives Fahrwerk, xDrive und 8-Gang Automatic. :auto: und ordentlich Bsssssss.


    Hatte kürzlich das Vergnügen einen M135i mit all diesen Features ein Wochenende dauergrinsend bewegen zu dürfen.


    Gemäß Theorie @X1_Flow müsste so etwas dann ja komplett unfahrbar sein :watchout - im Gegenteil :P

  • Der 23d ist weder unkomfortabel noch verbraucht er übermässig


    ...wenn man genau lesen würde, spreche ich von der Kombination 23d mit der 6 Gang Automatik.
    Bedingt durch die große Getriebespreizung im Vergleich zur 8Gang Automatik ist diese durchaus sehr unkomfortabel, da der Motor ewig über das Drehzahlband hochjodelt (was ja Diesel-Triebwerke besonders mögen ...).
    Und sparsam ist die Kombination auch nicht, da Handschalter und 8Gang Automatik spürbar besseren Verbrauch haben - also stimmt meine Aussage ...


    Viel Grüße

  • Gemäß Theorie @X1_Flow müsste so etwas dann ja komplett unfahrbar sein :watchout - im Gegenteil :P


    ... da kann ich Dir jetzt grad gar nicht folgen, welche Theorie habe ich denn da ???
    Den M135 kenne ich auch - sehr schönes Auto, aber ist weder ein Diesel, noch hat der eine 6Gang Automatik ... versteh' ich irgendwie nicht - wahrscheinlich hat in der Früh noch der Kaffee gefehlt :whistling:

  • Hallo an Alle,


    für eine paar Monaten habe ich diesen Thread hier aufgemacht. Um nach längerer Zeit mal wieder zu Schreiben kann ich direkt eine Erfolgsmeldung verkünden: seit paar Wochen habe ich einen X1 gefunden, gekauft und bin sehr, sehr zufrieden. Es war nicht ganz so einfach einen gebrauchten X1 zu finden wo Ausstattung, Laufleistung und Preis gut waren. Schlussendlich hat sich das lange Suchen (über ein 3/4 Jahr) ausgezahlt.
    Danke an Alle dir mich hier beraten haben :)


    VG McHotDog :thumbup:

  • Dann mal viel Freude und allzeit gute und pannenfreie Fahrt mit deinem neuen Gefährt!


    Nähere Infos und evtl. auch Bilder sind gerne Willkommen :)


    Beste Grüße
    Jupp