BMW WELT München Auslieferung

  • Hallo liebe Gemeinde,



    in einzelnen Unterforen habe ich bereits Beiträge gefunden aber übergreifend leider nichts.



    Ich verkaufe mit großer Freude ganz bewusst viel die BMW WELT
    AUSLIEFERUNG weil ich von der Art und Weise bisher immer begeistert war
    wie die Autos insgesammt dort übergeben werden. Meine Kunden haben mir
    bisher fast immer positiv darüber berichtet.



    Es gibt die 3 Auslieferungsstufen mit verschiedenen Leistungen.



    Was sind Eure Erfahrungen ?

  • Hallo,


    Habe schon 2 eigene Auslieferungen erlebt und war schon 2 mal als Begleitung dabei. Kann nur positives berichten. Vom einchecken, über die Premium Lounge, sowie das Produkt Info Center, das einige Überraschungen bereithält (mehr wird hier nicht verraten :) ) und natürlich die anschließende eigentliche Übergabe des Fahrzeuges. Alles super und sehr kompetente Ausführung.


    Es war immer ein sehr schönes Erlebnis die Treppe zur Premiere runter zugehen. Dabei hat man einen schönen direkten Blick auf das Bürogebäude der BMW Firmenzentrale (4-Zylinder). Eine Hommage vom Architekten der BMW Welt ans seinen "Lehrherr", der damals den 4-Zylinder entworfen hat. Kommt man dann die Treppe herunter, sieht man schon wie sich das neue Auto auf dem Drehteller (Premium Abholung) präsentiert. Jedesmal ein sehr ergreifender Moment. Die entsprechende Beleuchtung tut das übrige dazu. Diesen Moment sollte man wirklich eine Weile auf sich wirken lassen. Hab aber auch schon Leute gesehen, die sich daraus gar nichts gemacht haben. Versteh ich zwar nicht. Aber jeder so wie er fühlt. Kommt man dann an seinem Fahrzeug an, gibt's ein schönes Erinnerungsfoto und man bekommt den Wagen im Detail erklärt. Danach folgt der schönste Teil. Das Fahrzeug von der Premiere runter zufahren. Die ersten Meter im neuen Auto... :thumbup:


    Fazit: Kann es nur empfehlen :thumbup: . Ist das Geld wert. Für mich zumindest. BMW hautnah erleben kann man nirgends anders mehr, als in der BMW Welt als Abholer. So zumindest meine Meinung. Mit einer Werksführung und dem BMW Museum verbinden rundet das Ganze ab.


    Komme nächsten Donnerstag (20. März) wieder in den Genuss, wenn ich dort meinen neuen X1 abholen werde. Freue mich schon riesig... :D


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

    Einmal editiert, zuletzt von king ()

  • Hallo...


    Eigentlich war ich zufrieden..
    Der Wagen war aber leider nicht wirklich gut aufbereitet, die Radläufe sahen aus wie zerkratzt. War aber wohl nur Wachs.
    Statt gut gelauntmit dem Wagen aus der Halle zu fahren ging er wieder in den Keller. Tagesplanung war damit durcheinander.
    Insgeamt zwei Tage einplanen, einen für Werksführung und Übergabe, einen für das Museum und den Olympiapark.


    Die Einweisung am Fahrsimulatior war nicht so hilfreich. Nach einer Probefahrt kennt man sich auch gut aus.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • @ onkel


    ich denke du hast keine einweisung nötig. oder ?

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo Ulrich,


    meine Frau hat sich an den Simulator gesetzt...
    ;)


    Da ging es aber eher darum, wie das Kurvenlicht funktioniert und wie der Allrad das Bergauffahren verbessert.


    In der Beschreibung klang das viel interessanter..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung