12-Punkte Check Gutschein - Eintragung?

  • gehört hier zwar nicht hin, aber .....

    Ich wende das aber nicht an. Meiner Meinung nach fährt man besser damit, sich sachlich mit den Foristen auseinandersetzen.

    ....sehe ich genau so. Bei den Typen die mir die Nackenhaare aufstellen (sind komischerweise immer die selben :D ) warte ich


    direkt auf die dollen Kommentare - ich schreibe dazu allerdings dann nichts mehr. :D


    P.S. Technikelse steht nicht auf meiner Liste - die Polemik mal ausgeklammert - spricht er meistens die Wahrheit aus......

  • @Jupp, genau. Laut Page 49€. Ich habe von BMW für diesen 12 Punkte Check einen Gutschein erhalten - also Kostenlos. Bevor das Fahrzeug geprüft wird, wird gefragt ob evt. fehlende Flüssigkeiten aufgefüllt werden sollen. Also braucht man auch hier keine bedenken haben, dass einem Kosten anfallen, daher sehe ich die Begründung dafür, dass es BMW Geld bringt eigentlich nicht... Mich wundert es gerade nur, als ob ich der erste bin, der diesen kostenlosen Check gemacht hat?




    Gruß Sven

    Ich hatte auch diesen Gutschein,hab es machen lassen am E60,konnte sogar am Fahrzeug bleiben und den Wagen mal von unten sehen!
    Hatte nie das Gefühl das BMW sich daran bereichern will!
    Eine Kontrolle so zwischendurch dazu noch kostenlos,kann eigentlich nie schaden!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

    Einmal editiert, zuletzt von BMWer ()

  • Ob er recht hat oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber generell alles schlecht reden, obwohl er keine Erfahrung hat, geht mir einfach auf dem Zeiger -> siehe diesen Thread, oder den Thread mit dem Loch in der Rückleuchte.... ;)
    Aber ist jetzt auch wurscht. Steht in der Liste und gut ist...
    bmwler, hatte BMW dir diesen Check eingetragen?


    Gruß Sven

  • Damals sahen ja die Checkhefte noch anders aus,aber eingetragen wurde nichts!
    Warum ist dir das so wichtig?

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Weil er glaubt, jeder Eintrag im goldenen Buch würde ihm im Fall, er ist mal auf einen Kulanzantrag angewiesen, helfen. Da ich aber keine Ahnung habe und über keinerlei Erfahrung verfüge (die letzten 30 Autofahrerjahre habe ich schließlich auf dem Mars verbracht) weiss ich natürlich nicht, dass wenn die Steuerkette schleift oder das Radlager summt, es BMW wumpe ist ob man seine Batterie oder seinen Schweibenwaschwasserstand hat checken lassen. Natürlich kann ein Check nie schaden. Aber man kann sich auch zu Tode checken. Die totale Sicherheit bekommt man dadurch nicht. Und auch ein Eintrag im Checkheft hilft da nichts.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich empfehle ja den Frühjahrscheck bei ATU. Ist noch besser.




    noot
    :whistling:



    Denke auch, dass das nur BMW was bringt und i.d.R. nicht eingetragen wird, da kein Service im eigentlichen Sinn.

  • Jeder wie er mag...ich würde so einen Gutschein ins Altpapier befördern. Auch lass ich keinen Frühjahrscheck o.Ä. machen; wüsste nicht, wofür!?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen.....


    .....die Frage wegen so einem Kurz-Check o.ä. die Werkstatt meines Vertrauens aufzusuchen stellt sich mir erst gar nicht.


    Die NL ist 30km von meinem Wohnort entfernt und ich arbeite 70km in der entgegengesetzten Richtung. Da fehlt mir einfach


    die Zeit für. Ein planmäßiger Werkstattbesuch wird nur zu den zwingend notwendigen Terminen durchgeführt.


    Bei 100Tkm in 28 Monaten sind darüber hinaus zwischenzeitige Überprüfungen allerdings auch nicht notwendig.


    Wenns außerplanmäßig zippert fahr ich halt hin, lass die Karre da und weiter gehts mit einem -kostenlosen- Ersatzfahrzeug.


    P.S. das kleine Heftchen im Auto ist nur mehr was für die - Nicht-BMW-Händler -


    Alle BMW Händler stecken den Schlüssel in einen Datenport und sehen auf ihrem Rechner die komplette Historie des Fahrzeuges.


    wohl gemerkt - nur die im System hinterlegten Vorgänge (alles worüber es einen fahrzeugspezifischen Auftrag gibt).

  • wefriexx: genauso verhält es sich bei mir. Aber hätte ich es so geschrieben wäre ich jemandem auf "den Zeiger gegangen".
    Zum Thema ignorieren fällt mir noch der blöde alte Witz ein: Kommt ein Mann zum Psychiater: "Herr Doktor ich werde ständig ignoriert." sagt der Arzt: "der nächste Bitte"! :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

    Einmal editiert, zuletzt von Technikelse ()