Heckklappendämpfer

  • Zitat

    Also, ich besitze diese grünen Federn schon seit über einem Jahr, nur in der kalten Jahreszeit versagen sie Ihren Dienst, d.h. automat. öffnen ist nicht, nur über 15° aussentemp.


    Ja hatten ja gestern über 20grad...
    Aber komischerweise fehlt irgendwie der bums dahinter ... Sag ja die ersten 5mal ging es hintereinander danach kurz geparkt nochmal testen wollen und ging nix



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Dann will ich auch mal.
    Hatte auch die hier beschriebenen Federn verbaut, aber nach einiger Zeit ist mir der Dämpfer immer, mit einem lauten Knall, aus der Kugelkopfhalterung gesprungen.
    Ein Federnwechsel an der Dämpferaufnahme brachte auch keine Besserung, was mich wieder zum Ausbau der Federn gebracht hat.
    Gruß bully

  • Hallo,
    mein X1 hat nun seit gestern die (grünen Steinel) Feder auch drinn.
    Hat 10,10,-€ Material und ca. 15 Minuten Arbeit "gekostet".


    Bis jetzt funktioniert es gut.....werde aber vom weiteren Verlauf berichten.
    Pfingstgruß Bonko :)