Bremsprobleme bei Nässe


  • Für was wurde dann ein Update an meiner Trockenbremsfunktion gemacht :thumbup: wenn ich die Bremsen selber trocken bremsen soll :thumbdown: Hat er jetzt eine oder hat er keine ?(
    Ich glaube,ich nehme in Zukunft den Bus 8o

  • [
    Wie belastbar ist diese Information?


    ??


    Der BMW X1 – einzigartig im Premium-Segment und jetzt noch effizienter.



    28.06.2011 (Quelle: Archive BMW Press Club)


    ...
    Darüber hinaus ist der BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition mit neu konzipierten Dämmmaßnahmen zur Reduzierung der im Innenraum wahrnehmbaren Antriebsgeräusche zum Einsatz. Die Maßnahmen zur Optimierung des Akustikkomforts kommen ab Herbst 2011 auch bei allen weiteren Dieselmotor-Varianten des BMW X1 zum Einsatz.
    ....
    ....



    Zusätzliche Attraktivität gewinnt das Einstiegsmodell der BMW X Familie durch eine Optimierung der Fahrwerkstechnologie sowie durch Ergänzungen im Angebot der Sonderausstattungen. Die serienmäßige Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) wird bei den über die Hinterräder angetriebenen Dieselmodellen um die Funktionen Trockenbremsen und Fading-Ausgleich ergänzt, bei den Modellen BMW X1 sDrive20i, BMW X1 sDrive28i, BMW X1 xDrive20i, BMW X1 xDrive28i und BMW X1 xDrive20d kommen zusätzlich die Funktionen Bremsbereitschaft und Anfahrassistent hinzu. Die BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line ist künftig auch als Einzeloption und damit nicht mehr ausschließlich in Verbindung mit dem M Sportpaket für den BMW X1 verfügbar. Außerdem wird das optionale Angebot von BMW ConnectedDrive zum Herbst 2011 um die Funktion Real-Time Traffic Information ergänzt.

  • bitte bei Zitaten immer die Quellen angeben!



    KLICK


    Fahrstabilitätssysteme
    Serienmäßig: DSC inkl. ABS und DTC (Dynamische Traktions Control), Kurvenbremshilfe CBC, Bremsassistent DBC, Trockenbremsfunktion, Fading-Ausgleich, Anfahrassistent, DSC mit Allradantrieb xDrive vernetzt, Bergabfahrkontrolle HDC, optional: Performance Control


    reicht das? ;)

  • Danke!
    Hab ich grad mit meinem älteren Datenblatt verglichen...


    - Trockenbremsfunktion
    - Fading-Ausgleich
    - Anfahrassistent
    - DSC mit Allradantrieb xDrive vernetzt


    diese Funktionen sind 9/2011 alle neu dazu gekommen.