Haftpflichtversicherung 2014

  • Hallo zusammen,


    ist bei euch der Kfz-Haftpflichtbeitrag auch so arg gestiegen? Bei mir sind das mit SF 25 33,- EUR/jährl.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Also meine ist um sage und schreibe 3€ teurer geworden. Fahre auf 30% und zahle im Jahr jetzt 372,00€ Vollkasko und damit 1,02 € am tag.


    Ich finde das kann sich sehen lassen.




    Zaunkoenig

  • Hallo Jupp,


    bei mir kostet die Haftpflichtversicherung 2014 auf den Cent genau den gleichen Beitrag wie 2013. Bei unserem Modell ist die Typklasse für 2014 auch nicht erhöht worden, sie liegt weiter bei 20. Die Typklassen für Teil- und Vollkasko sind sogar jeweils um eine Einstufung gesunken. Insofern scheint deine Versicherung einfach mal den Beitrag erhöht zu haben. Oder haben sich deine Risikofaktoren z. B. durch eine höhere jährliche Fahrleistung erhöht?


    Gruß


    Ralph

  • Danke für die Info Mecki111,
    genau das wollte ich wissen. Fahre auch einen xdrve20d. Bei der neuen Abrechnung meiner Versicherung (HUK) kann man keine Typklassen mehr erkennen :(


    Ergänzend führt die Versicherung zur Steigerung der Haftpflicht an, dass sie die Beiträge der aktuellen Schadenentwicklung angepasst hat.


    @ Zaunkönig: bei welcher Versicherung bis du? Ich habe 25% (SF 25 sowohl bei Haftpflicht und Kasko und zahle insgesamt 455,- EUR. Da lohnt sich doch ein Wechsel :!: :)


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo Jupp.
    Ist ja seltsam, ich bin auch bei der HUK mit dem identischen Modell und SF 25 und bei mir bleibt der Haftpflichtbeitrag mit 146 Euro gleich. Vollkasko ist jetzt 40 Euro billiger - wohl insbesondere wegen der besseren Einstufung.
    Gruß
    Ralph ?(

  • In der Tat ist das sehr seltsam! ?(


    Werde Morgen mal meinen Versicherungsverdreher kontaktieren. Wenn der mir keine plausible Antwort geben kann, werde ich mal kündigen und mir dann ein neues Angebot machen lassen.


    Vllt. liegt es ja auch an der Regionalklasse. Da könnte man dann aber nichts machen.


    Beste Grüße und besten Dank
    Jupp

  • Moinsen...


    ...es gibt neben den Typklassen (Fahrzeugabhängig) auch die Regionalklassen z.B.: R3 (Zulassungsbezirkabhängig) da gibt es


    entsprechend der Schadenhäufigkeit teilw. galaktische Unterschiede - auch bei der selben Gesellschaft!


    Außerdem kann man sich bei den Verhandlungen mit dem Wegelagerer/Raubritter seines Vertrauens voll entfalten!


    Nachdem mein Spezi seine Tränen aufgewischt hatte hat er eine Mappe mit Rabattpunkten ausgepackt - den Versicherungsantrag


    mit diversen davon beklebt und schon stimmt der Preis!

  • Danke für die Infos Leute. Die Regionalklasse ist tatsächlich gestiegen (von 10 auf 11) :( . Kleiner Trost: Kann jetzt nur noch eine Stufe steigen :)


    Beste Grüße
    Jupp