Liste was am X1 stört (keine Mängel, keine Ausstattungsvarianten)


  • Zitat von »Technikelse«Bei mir (1,97m) wird die Hose nicht nass. Den Kleineren empfehle ich High Heels oder Stelzen :D
    Also habe schon alles versucht aber mit Stelzen komme ich zwar über denTüreinstieg aber beim fahren stören die Dinger dann doch unter den Armen.
    Ich bin nur 1,65 m gewachsen lassen worden.


    Zaunkoenig

  • Also mich stören die 3 großen Löcher im Linken Radkasten zum Motorraum. Untenherum ist er ja gut gekapselt und Schmutz dringt kaum ein, aber über den linken Radkasten und deren Löcher, kommt jede Menge Dreck und Salz in den Motorraum.


    Früher hatte man nach Jahren Löcher durch Rost im Radkasten, heute sind sie Serie. :huh:

  • Also mich stören die 3 großen Löcher im Linken Radkasten zum Motorraum. Untenherum ist er ja gut gekapselt und Schmutz dringt kaum ein, aber über den linken Radkasten und deren Löcher, kommt jede Menge Dreck und Salz in den Motorraum.


    Früher hatte man nach Jahren Löcher durch Rost im Radkasten, heute sind sie Serie. :huh:

    :) Da muss ich dir 100% zustimmen!!!



    Mich stören diese auch schon extrem und war deshalb auch schon beim BMW Händler und habe mir verschiedene Modelle angeschaut - aber bei allen sind diese Löcher vorhanden und es gibt dafür auch keine Verschlußstopfen!


    Ich werde dort wohl eine Bitumenmatte aufkleben, damit es dort verschlossen ist....



    Gruß Sven



  • Seh ich auch so. :!:


    Und was sein sollte ist ein Gurtanreicher, andere (sog. Japse) haben sowas. 8)

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo Ulrich,


    den Gurtanreicher gibt es auch im neuen BMW vierer..


    Die Löcher habe ich nach vier Monaten noch gar nicht gesehen, habe die Motorhaube bisher erst einmal geöffnet..


    Aber bevor man die einfach verschliesst, welchen Sinn haben sie denn? vielleicht eine Be- oder Entlüftung?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung



  • Ich hab ja auch kein NAVI, AHK; TEMPOMAT; Rf-KAMERA, reicht mir aber- :D

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Aber bevor man die einfach verschliesst, welchen Sinn haben sie denn? vielleicht eine Be- oder Entlüftung?


    Fragt
    Der Onkel

    definitiv nicht. Diese haben einfach keinen Sinn. Ich dachte zuerst, es hängt evt. mit einer Sonderaustattung zusammen, aber egal welches Modell man sich anschaut, die Öffnungen sind nicht verschlossen.


    Einfach mal vorne Links in den Radkasten schauen, dann sieht man diese 3 Öffnungen!



    Gruß Sven


    Edit: Hier hatte ich mal ein Bild davon gemacht. Durch diese 3 Öffnungen kann der ganze Dreck in den Motorraum...

  • Ich hab die Löcher auch noch nicht gesehen. Werden schon ihren Sinn haben. Kann jetzt auch nich sagen, dass mein Motorraum dadruch mehr verdreckt ist.


    Nen Gurtanreicher braucht man doch im X1 nun wirklich nicht. M.E. in keinem 4-Türer. Bisschen steif der Herr? ;) Im 1er Cabi meiner Lebengefährtin ist der schon eher von Nöten. Gibt´s aber im Zubehör Orignal von BMW.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Ich hab die Löcher auch noch nicht gesehen. Werden schon ihren Sinn haben. Kann jetzt auch nich sagen, dass mein Motorraum dadruch mehr verdreckt ist.

    Welchen Sinn sollen diese haben? Es sind 3 Öffnungen - mehr nicht.
    Woher weißt du, ob der Motorraum dadurch nicht mehr Verdreckt ist? Man kennt den Unterschied ja nicht :) In der nassen Jahreszeit ist die Seite mit den Öffnungen mMn. mehr verdreckt.
    Aber schließen muss man diese nicht - ich werde es aber machen.



    Gruß Sven