Dröhnen aus dem Motorraum

  • Hallo,
    auch wenn das Thema schon öfter zu lesen war.
    Ich habe einen X1 2.0 d Automatik Allrad, X Line. Ich habe das Fahrzeug seit Januar. Da war er 9 Monate alt. Von Anfang an war ein leichtes Dröhnen aus dem Motorraum links vorn zu hören. Am Anfang sehr leise in letzter Zeit wird es lauter. Erster Besuch beim Händler: bekanntes Probem Luftansaugung Turbo. Zweiter Besuch beim Händler: Tausch Turbo Lader. Alles auf Garantie. Nur das Geräusch geht nicht weg, und nach einer Fahrt mit dem Mechaniker bleib bei mir der Eindruck: "Ich höre nichts, oder nicht viel." Hat irgend jemand ne Idee , was ich denn noch tun könnte, oder wie es zu lösen ist? Mein Händler ich echt klasse und bemüht, aber das ist nun der dritte BMW, und der erst der solche Probleme macht. Ansonsten ist das Auto richtig gut. Mein bisher bester, wenn das Geräusch nicht wäre. Aber langsam bin ich etwas verzweifelt. Evtl. hat einer ne Idee. :( :( :( ?( ?( ?( ?( Schon mal danke. :love:

  • mhhh, jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich habe auch ein leichtes mal lauteres unterschwelliges Dröhnen wenn man vom Gas geht.... Ist dieses Geräusch nicht normal? Bin noch bis März in der Garantie....

  • Ich mische mich hier mal ein, auch wenn ich nichts zum eigentlichen Thema beitragen kann. Vielleicht könnt ihr euer Dröhnen einfach mal aufnehmen und hier einstellen (Audioaufnahme oder Video mit dem Handy via Vimeo/Youtube). Dann können sich andere X1 Besitzer vielleicht eher ein Bild (bzw. Ohr) davon machen, wie das Dröhnen sich bei euch anhört.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Ich werde es mal mit meinem HD Camcorder versuchen... Ein Handy wird mMn. von der Qualität zu schlecht sein....

  • Hallo,
    das habe ich schon versucht die Sache mit dem Aufnehmen. Das geräusch ist nur im wagen zu hören. An der Ampel wenn ich auf der Bremse stehe ist es manchmal richtig laut. Das schwingt dann etwas in einem Rythmus mit. Hört sich doof an ist aber so. Und ansonsten ist es beim Gas geben hörbar. Mal mehr mal weniger. Ich habe von meinem Händler ein vergleichs Auto bekommen zur Probe. Danach war ist sicher: Vorn links klappert was mit. Das blöde ist auch dass es nicht immer da ist.
    Mal sehen. Ich bin vor ein Paar Tagen direkt mit dem Mechaniker gefahren, und habe am 14 einen Termin angesetzt auf 2 Tage. Wenn das auch nichts bringt, überlege ich mir einen Brief direkt an BMW, denn das Auto ist viel zu teuer für derartige Probleme. Wenn ich ein klappern will kauf ich mir nen Storch. :) :)

  • Ich bin es wieder.
    Nun mal an alle die mit dem Dröhnen ein Problem haben. Ich habe heute mein Auto nach 2 Tag beim Händler abgeholt. Mein ersten Eindruck ist ::: spitze.
    Die Kiste fährt sich völlig ruhig. Kein klappern, kein dröhnen. Bin begeistert. Man kann über Werkstätten sagen was man will: meine ist einfach sehr gut. Ich hoffe natürlich, dass mein Fahrzeug so bleibt. Das kann ich natürlich erst in ein Paar Tagen oder Wochen berichten.
    Ich will nur sagen, dass man diese Probleme beseitigen kann. Einfach dran bleiben.

  • Dann drücke ich dir die Daumen, dass es für immer weg ist.


    Was war denn letztendlich der Grund für das Geräusch?

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Das würde mich auch mal Interessieren, meiner Dröhnt doch schon nervig im Stand bis 1500 U/min, danach wird er ruhiger... Hat jetzt 20.000km gelaufen....

  • Ich will nur sagen, dass man diese Probleme beseitigen kann. Einfach dran bleiben.


    Hallo Stevey,


    klingt ein wenig nach "Ich kenne die Lösung, verrate sie aber nicht".
    ;(
    Ein Forum lebt von Erfahrungen..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich bin es wieder.
    Nun mal an alle die mit dem Dröhnen ein Problem haben. Ich habe heute mein Auto nach 2 Tag beim Händler abgeholt. Mein ersten Eindruck ist ::: spitze.
    Die Kiste fährt sich völlig ruhig. Kein klappern, kein dröhnen. Bin begeistert. Man kann über Werkstätten sagen was man will: meine ist einfach sehr gut. Ich hoffe natürlich, dass mein Fahrzeug so bleibt. Das kann ich natürlich erst in ein Paar Tagen oder Wochen berichten.
    Ich will nur sagen, dass man diese Probleme beseitigen kann. Einfach dran bleiben.

    Toll das die Werkstatt nichts dazu gesagt hat woran es gelegen hat. ?( Somit fürs Forum nutzlos :!: :thumbdown:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: