bmw navigation portable pro

  • hallo
    leider funktioniert die sprachausgabe immer noch nicht
    das letzte garminupdate hat keinen erfolg gebracht
    mfg
    toao

  • War denn die Funktion für Deinen Fahrzeugtyp zugesichert? Vielleicht lässt sich Dein Händler auf einen Austausch gegen das Navi der 3. Generation ein, gegen geringen Zuzahlung? Angeblich soll ja der neue Halter an den alten Einbausatz passen...

  • Wer kann hierzu eine Aussage treffen:


    In einem anderen Forum schrieb jemand der das P.Pro 3.Generation hatte, dass wenn er das Navi lautlos schaltet, die Fahrzeuglautsprecher an den Stellen wo üblicherweise eine Ansage erfolgt, trotz Stummschaltung gedimmt wurden. Das würde bedeuten, dass im Hintergrund eine Ansage stattfindet, die nur nicht hörbar ist.


    Hat da irgendjemand eine Erfahrung mit?

  • hi
    Fliegenfranz
    also zu deiner frage, ausgabe über fahrzeuglautsprecher bei meinem gebrauchten gerät geht immer noch nicht (wahrscheinlich defekt)
    wie gesagt mit dem vergleichsgerät des händlers funktioniert es einwandfrei
    zu deiner frage mit dem abdimmen bei den geräten aus der 3 generation kann ich dir leider keine auskunft geben
    mfg
    toao

  • Hallo,
    Ich habe bei der Konfiguration meines X1 bewusst auf ein Navi verzichtet, da für mich die Leistung den hohen Preis nicht rechtfertigt, wenngleich ich doch zugeben muss, dass ein werksseitig verbautes Navi mit dem idrive-Controller einfach perfekt aussieht. Mir ist außerdem klar, dass über das Display neben der Navigation noch Anderes abgebildet wird, wie Radio, Telefon, Musik über externe Quellen, Bordcomputer, Fahrzeugkonfiguration usw. Die Minuspunkte wogen für mich aber schwerer. Da ist zum einen der hohe Preis und dann die teuren Update-DVDs, die selten erscheinen und dann auch noch schon ein paar Monate altes Kartenmaterial enthalten.
    Naja, soweit zu meinen Ansichten - klar, das kann man auch alles anders sehen.
    Zum Zeitpunkt meines Kaufs war es für mich die richtige Entscheidung. Wie das beim nächsten Mal aussieht kann ich noch nicht sagen.
    Ich hatte von vornherein vor, mir als Original-Zubehör das BMW Portable Pro einbauen zu lassen.
    Die Vorteile auf einen Blick:

    • Sprachsteuerung
    • Fahrspurassistent
    • eco Route berechnet die sparsamste Route zum Ziel
    • Freisprecheinrichtung (realisiere ich aber über die FSE im Fzg.)
    • verdeckte Kabelführung
    • perfekte Integration in das Fahrzeug
    • lebenslang kostenlose Kartenupdates

    In 14 Tagen ist es dann soweit. Preis komplett mit Codierung: 599,-
    Bilder poste ich dann.