Beiträge von hugin

    was is denn jetzt die beste/schönste lösung? xenen oder LED? was ist am ähnlichsten zu den ringen der neuen modelle? ich hab mir bluetech birnen geholt, bin aber nicht überzeugt...


    lg, hugin

    Beim ersten Service hab ich das Thema angesprochen. Der Händler hat das Problem gekannt und ein Update aufgespielt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und auch bei Starkregen keine Verzögerungen etc. mehr bemerkt! :)

    Guten Morgen,


    hat sich jemand von euch beim X1 die Seitenscheiben + Heckscheibe nachträglich tönen lassen und kann hier Bilder davon einstellen? Ich hab ein günstiges Angebot (mit 5 Jahren Garantie und Eintragung) bekommen und überlege mir das gerade... zur Auswahl stehen 20- bzw. 35% Tönungsfolien. Vor allem würde es mich interessieren wie das bei einem schwarzen X1 wirkt…


    MfG, Hugin

    Sehr geistreicher Kommentar der von Hausverstand nur so trotzt… Leider gehts halt beim Thema vorbei denn hier stellt es niemand in Frage, dass es bei Eis, Schnee oder Regen glatt und rutschig auf den Straßen ist. Es geht um die schlechte Bremswirkung die nur verzögert eintritt und das es andere Autohersteller schaffen – auch ohne Trockenbremsfunktion – diesem Problem Herr zu werden und man es sich von einem Premiumhersteller wie BMW erwartet eine ordentliche Bremsanlage zu verbauen. Warum soll ich mich unnötigem Risiko aussetzen wenn nachgebessert werden kann? Wenn dich die „Theoriejaulerei“ so nervt dann schau doch einfach nicht hier rein… aber soweit reicht der Hausverstand wohl doch nicht :)

    Morgen :) ,


    habe meinen X1 nun seit einer Woche und fuhr vorgestern das erste Mal bei mäßigem Regen auf der Autobahn mit ca. 130 km/h – beim etwas abrupterem Bremsen (Radar :D ) bei einer 100er Beschränkung merkte ich auch ein späteres Einsetzen der Bremse und einen leichten Verzug des Fahrzeugs nach links. Die Situation war nicht kritisch aber hat mich dennoch dazu bewogen danach zu googeln – und siehe da; ich bin nicht der Einzige dem das aufgefallen ist…
    Habe die Stahlfelgen mit Radzierblende oben.


    MfG, HUGIN