Verkehrsfunklaustärke speichern?

  • Hallo,


    laut Bedienungsanleitung kann man die Lautstärke einer Verkehrsfunkdurchsage (TP ein) während der Durchsage regeln (stimmt) und dann sollte der Wert abgespeichert werden.
    Bei 700km Autobahn und mehreren Sendern hat dieses bei mir nicht geklappt, jede Durchsage war sehr laut.
    In einem 5er Forum wurde dieses als bisher ungelöster Bug beschrieben.
    Sind die X1 davon auch betroffen, oder klappt es bei Euch?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich nutze diese nervige Ansage nicht, ich lasse mir die Stauinformationen durch RTTI im Navi Professional anzeigen. Das ist viel genauer. Dort wird sogar der nachmittägliche Beamtenstau (täglich zwischen 15:30 und 17:00 Uhr, Freitags ab 12:30 Uhr) in meinem Wohnort angezeigt ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher