• :?: :?: :?:


    Wer hat einen X1 mit Standheizung :?: :?: :?:


    Hab eine einbauen lassen (Eberspächer mit Fernbedienung) weil ich mir im Winter das Schneefrei/Eisfreimachen ersparen und den A.... nich abfrieren will.
    Kompl. 2200-Tacken.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • und will mir auch eine in meinen X1 einbauen lassen!


    Habe mich noch nicht dazu entschlossen, weil evtl. der X1 über den Winter eingemottet werden soll und ich statt X1 ein Winterauto fahren will!

  • Wie bitte? Wenn der X1 nicht dein Winterauto ist, was dann? Ein 3er Cabrio?

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Verstehe, für die Jagt benötigst du ein richtiges Allradfahrzeug und nicht so ein Spielzeug wie den X1 :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Verstehe, für die Jagt benötigst du ein richtiges Allradfahrzeug und nicht so ein Spielzeug wie den X1 :D

    wollte mir für die Jagd zusätzlich einen gebrauchten Lada Niva kaufen und bräuchte dann für meinen X1 20d xDrive keine Standheizung und keine Winterreifen. Wobei ich doch gerne meinen X1 bei Schnee und Eis testen würde! :thumbup:



    Aber wie schon geschrieben, ich habe mich noch festgelegt habe!

  • Der X1 macht richtig Spaß bei Schnee. Ich konnte das schon ausgiebig bei dichtem Schneefall und geschlossener Schneedecke von ca. 15 cm im Taunus und in den Dolomiten testen. Abseits von Strassen wirst du mit dem Lada Niva wohl besser bedient sein. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • :?: :?: :?:


    Wer hat einen X1 mit Standheizung :?: :?: :?:


    Hab eine einbauen lassen (Eberspächer mit Fernbedienung) weil ich mir im Winter das Schneefrei/Eisfreimachen ersparen und den A.... nich abfrieren will.
    Kompl. 2200-Tacken.

    Hat niemand eine / Erfahrung damit ????


    :frust:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Moinsen...


    - Doch -


    Das Thema gabs hier schon öfter. Mir fallen spontan die 168Jahre alten Zwillinge ein....


    Habe selber keine - daher kann ich nix zum Thema beitragen, aber auf den Eintrag "STANDHEIZUNG" in der SuFu


    gibts tatsächlich 4 Seiten mit Treffern. Da wird sicher das passende dabei sein......

  • ... wird schon während Stillstand der Motor mit geheizt oder wird nur das Wasser im Heizungswärmetauscher geheizt?


    Denn in einem schweizer Prospekt habe ich gelesen, dass die BMW Webasto nur das Wasser im Heizungswärmetauscher heizen soll und der Motor von diesem Wasser erst nach dem Starten des Motors schneller auf Betriebstemperatur kommen soll!


    Mir wäre die Klärung dieser Frage schon sehr wichtig. Bei erst genannter Version würde der Motorblock nicht geheizt, was nicht so toll wäre.

    Die Standheizung meines 318d heizte der Motorblock vor, welches sehr gut für den Kaltstart im Winter ist. In diesem Fall würde auch bei Frost der Diesel ohne vorglühen anspringen!