Welche Winterreifen

  • Moinsen...


    ...das mit den Eintragungen ist ein Relikt aus der guten alten Zeit - wo im KFZ-Schein ALLES eingetragen wurde,


    und bei manchen Fahrzeugen hinten noch sogar weitere Blätter rangepappt wurden :D .


    Bei mir sind aktuell lediglich 17" eingetragen, mit 18er Mischbereifung wurde er ausgeliefert ?( .


    Ich habe das mit den Leuten vom Zoll schon mehrmals ausdiskutiert :cursing: .
    (Ich muß Arbeitstägig mehrfach durch den Zoll).


    Man hat sich dahingehend geeinigt, dass jeweils eine Kopie von Teil 1 der Zulassung und der EU Konformitätsurkunde


    im Fahrzeug mitzuführen ist - für solche Eventualitäten reicht das allemal aus. (Da steht Alles drinne - auch 19")

  • Moin und danke für die Antworten.
    Wie schon oben von mir dargestellt steht in meiner Zulassungsbescheinigung ( KfZ-Schein ) :225/45 R18 91V. Bei einer Motorleistung von 135 kW ( 184 PS ). Also 18" Räder.

    " Um wieder auf die Beine zu kommen, lass zwei Raten aus " :!: