Probleme mit Rückfahr-Camera

  • Hallo,
    habe inzwischen einen Termin bekommen zur nochmaligen kostenlosen Überprüfung. Leihwagen, ein irren 430i X-drive Coupe, mit Vollausstattung und M-Paket wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.Überprüfung ergab: "Kamera defekt" Neu Kamera wurde bestellt und am nächsten Tag montiert. Antwort-Ergebnis "Kamera defekt" Nun wurde ein neues Steuergerät angefordert und am Tag darau eingebaut. Antwort-Ergebnis: "Kamera defekt" Jetzt wurde der bereits mehrmals überprüfte Kabelbaum neu bestellt und eingebaut. Kurzum, mit dem neuen Kabelbaum und der neuen Kamera funktioniert es endlich alles wieder. Es wurde ein Kulanzantrag seitens des Händlers an BMW gestellt, dem bereits zugestimmt wurde. In welcher Höhe wird nächste Woche verhandelt, da der Händler mit dem Angebot nicht zufrieden war. Nach 4 Tagen habe ich meinen Leihwagen zurückgegeben und ich muß sagen, ich möchte nicht tauschen. Spritverbrauch mit seinen über 300 PS ca, 14 ltr. Super, X1 wesentlich schönere Sitzposition und Sitzhöhe.
    Man kann beide Autos natürlich nicht miteinander vergleichen, aber ich liebe meinen X1 jetzt noch mehr!
    Jetzt heißt es Abwarten bis irgendwann mal eine Rechnung wegen des Austausches von meinem Händler kommt.
    Gruß
    Helmut

  • mir dürften die keinen 4er mit schönem Benziner als Ersatz hinstellen, ich halte das Genagle ja nach jeder Fahrt mit dem Hybrid V8 nicht mehr aus. :D


    schön, dass dein Kameraproblem nun endlich behoben ist! hoffentlich übernimmt BMW den größten Teil, wenn nicht sogar (fast) alles. :thumbup:

  • ... genau so war es bei mir auch. Dann kam der Tag an dem nichts mehr ging - das war bestimmt schon vor 5 Jahren. Die Überprüfungen & Reparaturversuche verschiedener Werkstätten ergaben nichts. Für das mittlerweile ausgegebene Geld hätte ich gleich die große Reparatur für 1200 € machen lassen (wechsel Kabelbaum).