Windgeräusche nach Tausch der Windschutzscheibe

  • Hallo,
    aufgrund eines Steinschlages hab ich letzte Woche in einer PREMIO-Werkstatt eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Jetzt tritt bei einer Geschwindigkeit ab ca. 170km/h ein unangenehmes, pfeifendes Geräusch aus dem oberen, mittigen Bereich auf. soweit ich weiß, werden die Scheiben verklebt. Natürlich habe ich reklamiert und die von der Werkstatt wollen jetzt mit dem Wagen auf die Autobahn, um dieses Geräusch selbst zu hören. Ich dachte Scheibentausch wäre keine große Sache - Routine halt - das es jetzt Ärger gibt habe ich nicht erwartet. Ich gehe davon aus, das die Scheibe noch mal runter muss - Können denn hier solche Fehler passieren?

  • Ich habe zwar noch keinen X1, aber ich habe hier gelesen, dass es beim X1 zu den Kinderkrankheiten gehörte, dass die Frontscheibe nicht richtig verklebt war und dann bei hohen Geschwindigkeiten zu Pfeifen angefangen hat. Details dazu kann dir bestimmt ein alter Hase nennen.


    Die gute Nachricht aber: Das Pfeifen sollte mit neu kleben in den Griff zu bekommen sein.