Rückbank zu klein für einen Kindersitz?

  • Hallo zusammen,


    habt ihr auch so Probleme mit dem Kindersitz auf der Rückbank? Anschnallen ist eine Qual, und die Mittelarmlehne lässt sich nicht runterklappen, bzw. die Sitze daneben nicht umklappen..


    Ich habe schon lange für meinen kleinen den Römer KidFix (Gruppe II-III) mit Isofix in meinen Fahrzeugen.
    Jetzt habe ich diesen auch in meinem neuen X1.
    Leider musste ich direkt feststellen, dass der Sitz viel zu breit für das Fahrzeug ist... Bzw. die Rückbank vom X1 viel zu klein für einen Kindersitz.


    Habt Ihr ähnliche Probleme? oder eine Empfehlung für einen anderen Kindersitz, der gut in den Wagen passt?

  • Moin,moin !!
    Nö solche Proble3me habe ich nicht... Ich habe zwar nur meine Enkelin im x1 , aber mit dem Isofix ist das kein Problem. Einmal richtig eingeklickt und der Sitz ist fest und wackelt nicht mehr. Platz genug ist auch , so das immer jemand daneben sitzen kann. Sie ist 2 1/4 , damit also alles gut , null Problem... :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • Hallo Mika,


    als mein Sohn noch 2-3 Jahre alt war und wir den Kindersitz Gruppe II hatten (mit 5 Punkt gurt und Isofix) war das auch weniger das Problem.. Jetzt haben wir aber schon den Größeren Sitz, denn mein kleiner wird bald 6.


    Das ISOFIX passt problemlos, da wackelt auch nichts. Das ist nicht das Problem. Aber sobald ich den Sitzt mit Isofix dran haben, verdeckt der Sitzt schon fast den Anschnaller (als das ding im Sitz).
    und wie gesagt, Rückbank umklappen oder MIttelarmlehne ist gar nicht möglich...

  • Moin,moin !!
    Das wäre ja dann richtig blöd... Warst Du schon mal beim freundlichen ??? Was sagt der dazu oder hat der einen anderen Sitz in petto????...Das wäre ja sonst wirklich blöd... Hast Du auch schon mal den Winkel der Rücklehne verändert ??? Obwohl das wäre dann glaube ich egal... :thumbup::auto::bmw-smiley: