Interieurleisten bekleben

  • Hallo zusammen,


    Würde gerne meine Interieurleisten bekleben und fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Und mit was für kosten muss ich rechnen? Ist die Folie komplett deckend?


    Vielen dank schonmal!

  • Willkommen. Siehst du oben rechts dieses weiße Feld mit der Lupe links und rechts mit dem grünen Button?
    Versuchs mal damit. Das ist die Suchfunktion, die immer wieder gern benutzt wird und sehr hilfreich ist. ;)


    Das sollte dann diesen Thread zu Tage führen: Interieurveredlung Rahmen Radio- und Klimaanlage mit Folie


    Was die Kosten angeht: das wird dir keiner sagen können - kommt darauf an, wo du es machen lässt.
    Ob die Folie komplett deckend ist, kommt vermutlich auf die Folie an, die du verwendest.

  • Hallo und Willkommen,


    Wenn du dir gute Folie besorgst ist diese auf jeden Fall deckend.
    Kosten bei einem Folierbetrieb ca. 250€ ohne Ausbau der Leisten.

  • Ohne Ausbau der Leisten? Das kann nur Murks sein. Temperaturschwankungen (+/- 70 Grad zwischen Sommer und Winter) sorgen für Bewegung in den Leisten. Ich möchte nicht sehen wie die Folien aussehen, wenn sie nich um die Kanten geklebt wurden. Aber egal, denn so ein Plastikmüll käme mir ohnehin nicht in mein Auto,

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Oh Mann, wenn die Leisten selber ausgebaut werden, dann kostet es 250€, mit Ausbau entsprechend teurer. Der Ausbau geht aber gut von der Hand und der Vorteil ist, das man das Auto weiter nutzen kann, während die Leisten filiert werden.

  • Zitat

    Oh Mann, wenn die Leisten selber ausgebaut werden, dann kostet es 250€, mit Ausbau entsprechend teurer. Der Ausbau geht aber gut von der Hand und der Vorteil ist, das man das Auto weiter nutzen kann, während die Leisten filiert werden.


    Der Ausbau mag ja gut von der Hand gehen. Die Kunst aber ist, sie dämliche Leiste am Armaturenbrett knarz- und knackfrei wieder anzubringen. Es hat bei mir drei Werkstattbesuchen bedurft die werksseitig verpfuscht angebrachte Leiste geräuschfrei zu bekommen. Schließlich wurde die verdammte Leiste verklebt. Jetzt knarzt sie kaum noch. Bei der Verarbeitung dieser Leisten gibt BMW beim X1 eine erbärmliche Vorstellung ab.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Aluminium Kreuzschliff, Standard beim M-Paket. Metall auf Plastik, das birgt genug Potential für Gefäusche.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher