Rostschutz vor und nach dem Kauf?

  • Gibt es schon neuere Erkentnisse zum Thema Rost?`
    Mein, im Grund sehr gepflegter, E46 hatte Probleme am hinteren Radlauf. (Da "treffen" wohl 3 Metalle aufeinander)


    Sollte ich, meinen Garagen- und Renterhandgepflegten :) 2011er E84 zusätzlich konservieren lassen?

  • Also seit ich BMW fahre (10 Jahre) ist Rost für mich nur noch ein Wort mit 4 Buchstaben. Weder am E36, E87, noch am jetzigen E84 ist auch nur irgendwo Rost zu entdecken.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Nach 19 Jahren sind BMW i.d.R. in 5. Verwertung bei einer bestimmten Kategorie Nutzer: Da streicht man voll krass was Farbe drüber. Die Ausnahmen werden entsprechend gepflegt von Leuten, die wissen wie sie so ein Auto pflegen müssen. E46 ist gefühlt Vorkriegsware.