Verbrauch mit Anhänger

  • kann man doch so nicht pauschalieren...


    bin vor zwei Wochen mit meinem 23d xDrive Automatik und Anhänger ~600 km gefahren.


    Anhänger ~ 350 kg, Auto am Hänger ~ 900 kg


    Verbrauch gesamt war lt Spritmonitor knapp 9 l (Rückfahrt mit Umfahrung der gesperrten Autobahn beim Chiemsee [Überflutung]) - extrem schlechte Straßen, ständiges Stop&Go.


    Verbrauch bei der Hinfahrt war lt Reise-BC 8,1 l


    Strecke (hin) war zu gut 80% Autobahn und 20% Landstraße.


    mit dem anderen Hänger und Erde drin (gesamt knapp 1 t Gewicht) hatte ich auf ~ 50 km (90% Autobahn, 10% Stadt) einen Verbrauch von zirka 8 l lt Reise-BC.


    :)

  • 20xd Handschalter mit Pferdeanhänger (2to) liegt bei 8,5 - 9 Liter auf der Autobahn je nach Topologie.

  • 18d x-drive 8 Gang-Automatic mit 2t Alu-Kasten Anhänger (Gewicht 500KG - Zuladung 1500KG)
    Anhänger war mit ca. 1500KG beladen
    Fahrtstrecke ca. 550Km (450Km Autobahn - 100Km Landstraße)
    Fahrprofil : Zügig ;)
    Verbrauch ca. 12l auf 100Km (Nach den Tankquittungen!)


    Gruß
    Bedman

  • Der X1 18 xD darf doch nur 1800 Kg ziehen, oder ???

    So ist es.


    Meine Erfahrung beim 23dA xdrive:
    - Leerer Tandemachs-Bootsanhänger, ca. 430kg Leergewicht: 8 - 8,5l/100km.
    - Tandemachser mit Boot, 2to, 3,4m hoch: 11 - 13l/100km
    - Einachser mit Boot, 1.4to, ca. 2m hoch: 9 - 10l/100km
    Alles bei Tempomat 90 - 95 km/h und je nach Wind und Gelände.


    Amen

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem 23dA und einem Wohnwagen 1700kg an die Nordsee gefahren. Dabei habe ich bei Tempo 100 Km/h 11Ltr. verbraucht. Das finde ich ok.
    Dazu soll gesagt sein, dass es in Holland wenig Berge gibt. Wenn ich Richtung Spanien fahre und ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 95 km/h fahre, habe ich einen Verbrauch von 13 Ltr. Doch das ist bei dem Fahrzeug auch ok.

    Freundliche Grüße
    H. aus W.


    Der nicht nur im Sommer grillt