Qualitätsunterschiede X1 - X1 LCI

  • Hallo X1-Gemeinde,


    mich würde mal interessieren, ob die Qualitätsmängel des X1 beim Facelift behoben wurden (z.B. Knackgeräusche usw.).
    Den "neuen" 20d bin ich nur kurz gefahren und dieser war natürlich auf Grund des 184PS- Motors um einiges kultivierter als die 177PS Maschine.

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d

  • Hallo
    Habe die 177ps x drive ausgiebig Probegefahren,und zu meinem 184Ps x drive keinen nennenswerten Unterschied festgestellt.
    Knarzgeräuche waren bzw sind keine vorhanden.
    Wenn alles so bleibt kann ich nicht Meckern :thumbup:


    Gruß Werner

  • Also, meiner ist aus 6/2012 und knackt nicht die Bohne. Was den Motor angeht so unterscheidet sich die 177PS-Version technisch nicht von der 184PS-Version. Den Unterschied muss man in der Elektronik suchen. Unterschiede in der Laufruhe konnte ich nicht beobachten.

  • Laufruhe gibt es keine Unterschiede, da identische Maschine. Maximal ist ein Dämmpaket installiert.

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Es gibt keinen nenneswerten Unterschied des 177PS 20d zum 184PS 20d. Einzig wenn man Automatik hat gibt´s jetzt das neue 8-Gang-Getriebe....und das merkt man schon, wobei: ob ich nun 8 oder 6-Gang-Automatik habe: ich muss sie ja eh nicht schalten und bei dem Drehmoment des 20d ist da auch kein Quantensprung feststellbar.


    Knarzgeräusche hatte ich weder in dem alten noch dem jetzigen X1.


    Beste Grüße
    Jupp

  • WIe gesagt: ich bin den X1 20d LCI (mit Automatik) gefahren und ich fand den Unterschied zu unserem BJ 2011 schon gewaltig.
    Als ich wieder umgestiegen bin dachte ich, ich sitz in nem Traktor (evt. liegt es auch an der Dämmung)


    Gleiches kann ich auch von meinem 320d F30 bestätigen, dass die Laufruhe wesentlich höher ist als im X1.
    Alleine beim Starten fühlt sich das nicht so "ruppig" an.

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d

  • E84 und F30 darf man nicht vergleichen, ist so wie Äpfel und Birnen.
    Die von mir gefahrenen LCIs waren identisch zu meinem, waren aber alles Schalter.

  • Zitat


    Aber nicht beim 20d Motor ;) Der ist definitiv identisch.


    Das hatte ich bereits weiter oben geschrieben, die Entkopplung des Motors im F30/F31 von der Karosserie und die Geräuschdämmung zum Innenraum sind eine ganz andere Liga.